UniCredit Bank: kostenlos Geld in Prag abheben - lohnt sichs zwecks wechselkurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, beim Geld ziehen per EC-Karte der günstigste Tauschkurs erreicht wird. Ich kann dir aber nicht sagen ob dies auch in Tschechien so ist. Ich kenne nicht die genauen Vereinbarungen der unicredit, aber du muss aufpassen: Wahrscheinlich darfst du nur mit der visa kostenlos Bargeld abheben, mit ec must du Gebühren zahlen (wie bei den meisten Banken auch)

Ich habe im Ausland die Erfahrung gemacht, dass beim Geld ziehen per EC-Karte der günstigste Tauschkurs erreicht wird. Es gibt auch Wechselstuben, wo der Kurs geringfügig schlechter ist. Viel Abzug gibt es z.B. in Reisebüros und am Schalter der Bank. Klaus