Unicable SAT Anlage in eigener Wohnung mit Verteiler erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur, wenn noch Adressen frei sind. Eine Unicable-Anlage ist für eine bestimmte Anzahl Teilnehmer ausgelegt. Jeder bekommt eine oder zwei Adressen. Möchte einer einen weiteren Fernseher anschliessen, bräuchte er eine dritte Adresse. Wenn die noch frei ist, kein Problem. Verteiler montieren und 3. Fernseher die 3. Adresse zuweisen. Es geht aber auch noch anders. Man könnte dem 3. Fernseher die 1. oder 2. Adresse zuweisen, wenn der dazu gehörende Fernseher dann nicht benützt wird. Soll ein dritter Fernseher ins Schlafzimmer, wo man dann noch fernsehen möchte anstatt des Fernsehers im Wohnzimmer, dann können beide Fernseher die gleicher Adresse nutzen. Dann kann man aber nur im Wohnzimmer ODER im Schlafzimmer sehen. Es wäre auch möglich die Anlage auf weitere Adressen umrüsten zu lassen. Evtl. könnte man einen Antrag an die Hausverwaltung stellen.

Nein, funktioniert nicht, hat mir der Techniker gesagt.

Habe auch so eine "Schrott"-Anlage.

Da sieht man wieder, dass manche Null Ahnung haben. Diese "Schrottanlagen" wurde nicht montiert um die Leute zu ärgern, sondern weil es keine andere Möglichkeit gab. Wenn keine Kabelempfang möglich ist, dann ist eine Satanlage die einzige Möglichkeit viele Sender zu sehen. Ein Altbau kann aber oft nicht auf Sternverteilung umgerüstet werden. Also entweder 8 Sender auf DVB-T oder so eine Schrottanlage. Reichen 2 Fernseher nicht? Wenn nein, siehe Tipp oben!

0

Optisches Kabel an TV oder SatReceiver?

Einfache Frage:

Gibt es Einbußen wenn der Sound einer PS4 oder SatReceivers per HDMI an den TV und dieser den Sound wiederrum per optischem Kabel an den AV Receiver gibt ?

Oder wäre es sinnvoller den SatReceiver oder PS4 direkt an den Receiver zu hängen ?

...zur Frage

5.1 oder 2.1 für 500€?

Hallo Leute,

Ich möchte mein Wohnzimmer mit einem Audio-Upgrade verwöhnen. Habe zurzeit eine Pioneer X-HM20 Anlage, die meinen Vorstellungen mittlerweile aber nicht mehr gerecht wird. Mein größtes interesse hat bis jetzt das Teufel concept e 450 Heimkinosystem geweckt. Leider bin ich noch nicht zu einer Hörprobe gekommen, habe aber viel positives gehört. Oder bekomme ich für mein Geld eine bessere 2.1 Anlage ? Gerne mit sattem Bass.

Liebe Grüße.

...zur Frage

lte antenne tunen?

hallo ich habe auf meinem dach zwecks lte internetanbindung eine externe antenne für meinen hybrid router angeschlossen...jedoch bin ich nicht zufrieden mit dem ergebeniss.

nun meine frage wäre es möglich eine große satellitenschÜssel so umzubauen(sinnvoll) das meine lte antenne anstelle des lmb das signal besser empfängt? also schüssel-trägerarm- lte antenne richtung mast ausgerichtet... wurde das was bringen ? ich hoffe man versteht was ich vor habe ;-)

...zur Frage

Wieso empfange ich keine HD-Sender mehr?

Hallo, ich habe einen Samsung F6500 TV. Heute mittag schaute ich noch ganz normal DAS ERSTE in HD. Seit heute Abend kommen bei allen HD-Sender "kein oder sehr schlechtes Signal". Habe auch schon einen anderen Receiver verwendet doch dort kommt genau das Selbe. Liegt es an der Satelitenschüssel? Wenn ja was muss ich überprüfen/auswechseln?

Vielen Dank im Voraus

MFG

...zur Frage

Wie verteile ich Sat signal in alle räume?

Hallo miteinander, ich bin grad umgezogen in einer Wohnung mit Satanschluss. Es gibt nur eine Anschlussdose im Wohnzimmer, ich aber will natürlich auch sat im Schlafzimmer und Kinderzimmer. Auf Anfrage bei meinen Vermieter ob das System Unicable oder Einkabel ist, wurde mir gesagt es ist ein Einkabel system. Wobei auf meine Frage nach den Frequanzen für die reciever oder sonstigen Einstellungen. Wurde mir gesagt "was für frequenzen". deshalb denk ich mein vermieter weiss net a mal was ein einkabel system ist. Naja etz sind ma bei den Problem : Nimm ma mal an es wäre ein Uni/oder einkabel system, wie finde ich die einstellungen raus wenn es dafür keine dokumente mehr geben sollte oder er den elektriker der des installiert hat nicht mehr erreicht. Und B) nimm ma mal an es ist kein uni/einkabelsystem, sonder ein normales mitm multischalter. Wie schaff ich des in allen Zimmern Sat empfang zu kriegen der voneinander unabhängig ist.

Schon mal Danke für die Antworten

...zur Frage

Dolby Sourround Anlage Anschluss Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

ich habe eine eine allgemeine Frage zu Dolby sourround Anlagen. Was für Anschlussmöglichkeiten gibt es. Ich möchte die Boxen im Raum verteilen und dabei nicht viele Kabel nutzen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?