unibewerbung geklammerte kurse angeben?

1 Antwort

wenn da einfach nur steht, dass du vier Kurse angeben sollst, dann solltest du auch das angebenckönnen, bei dem du nicht alle Kurse eingebracht hat. Sonst müsste das da ja stehen.

Uni Bewerbung, Anzahl bereits studierter Semester

Hey Leute, bewerbe mich zur Zeit an einigen Unis. Bei der Bewerbung muss man allerdings angeben ob man schonmal an einer Uni eingeschrieben war und wie viele Semester man studiert hat. Ich war bereits an einer Uni eingeschrieben, habe aber bereits nach einem halben Semester aufgehört und mich exmatrikuliert und somit noch kein ganzes Semester studiert. Was muss ich jetzt angeben bei der Anzahl bereits studierter Semester? Null oder eins? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was tun wenn Veranstaltungen an der Uni sich überschneiden?

bin jetzt im 1. Semester & studiere Lehramt. Bei mir überschneiden sich 2 Pflicht Vorlesungen. Was soll ich Tun?Das eine besuchen, Das andere im 2. Semester oder beide besuchen, d.h Mal eine Woche französisch mal eine Woche ethik

...zur Frage

Exmatrikulationszeitpunkt für UniWechsel?

Hallo Leute :) Folgendes: Bin momentan in Uni A eingeschrieben, möchte zum nächsten Semester jedoch Uni wechseln und mich bei Uni B einschreiben.

Frage: Reicht es aus, bei meinem Exmatrikulationsantrag das Ende des Semesters anzugeben, auch wenn ich mich schon vorher woanders einschreiben möchte? Das heißt quasi die Exmatrikulation zwar schon bestätigt aber noch nicht eingetreten ist zum Zeitpunkt der Immatrikulation in die neue Uni?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Frage ist deshalb relevant weil ich bei der Bewerbung jetzt schon das Exmatrikulationsdatum angeben muss.

Vielen Dank fürs helfen!

...zur Frage

Kann man Seminare von Hochschulen im Lebenslauf angeben?

Wenn ich jetzt an meiner Uni oder der Volkshochschule Kurse belege wie z.B. Aufrischungskurse in Mathematik und ähnlichem, kann ich diese Kurse in meiner Bewerbung unter Zusatzqualifikationen erwähnen?

...zur Frage

Wie läuft ein VHS Kurs ab?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich hätte gerne gewusst wie so ein Kurs abläuft. Ist das wie in der Uni, dass man Unterlagen bekommt und der Kursleiter erklärt einem alles oder läuft das eher wie in der Schule ab, wo man auch abgefragt und dazu beitragen muss (oder kann?) (ausgenommen natürlich sprachliche Kurse, klar dass man dazu beitragen muss)

...zur Frage

schulsytem?

hallo ich habe in fast allen fächern eine 2 alles e Kurse. nur in mathe bin ich im g kurs und stehe zurzeit auf 4.

habe ich also wegen mathe keinen zugang zum abitur ?

warum ist das so ?

was haltet ihr von diesem system ?

und ist es nicht eigentlich unfair, nur weil ich ein fach habe wo ich schlechter drin bin ? jder mensch hat doch ein fach wo er nicht drin gut ist.

kann ich einen mathe g kurs mit einer 2 in deutsch oder englisch (e kruse) ausgleichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?