Uni Zulassung realistisch?

1 Antwort

Bei meinem Freund ist es bis zum 11.8. Uni Dortmund..

Ich würde die Sichere Variante nehmen... Platz 78 ist weit hinten.. und denkst du echt so viele Springen ab?

Hochschulstart - Wie lange sind Zulassungsangebote gültig?

Hallo Community,

ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe Ich heute Zulassungsangebote von der Beuth Hochschule für Technik Berlin erhalten, allerdings noch keine von der FU Berlin, die ich eher bevorzuge.

Jetzt ist meine Frage: Wie lange darf Ich die Zulassungsangebote behalten? Ich weiß, dass die sog. "Koordinierungsphase I" die zurzeit abläuft bis zum 15.02 geht. Da werden ja Zulassungsangebote von den Hochschulen noch unterbreitet. Kann also sein, dass Ich in den 14 Tagen noch eine Zulassung von der FU erhalte.

Ich wäre bereit so weit zu gehen, für die FU Berlin am Losverfahren teilzunehmen. Diese ist allerdings vom 15.03.-01.04.2016. Da sind doch meine jetzigen Zulassungsangebote doch längst erloschen, oder? Wenn ja, ab wann?

Für schnelle und hilfreiche Antworten bedanke Ich mich im Voraus.

Gruß, studentdoge

...zur Frage

Uni, liegt nun eine Zulassung vor oder nicht?

Ich habe eine Email bekommen von hochschulstart in der steht :

"Sehr geehrte Frau ,

für folgende Bewerbung unterbreitet Ihnen die Hochschule ein Zulassungsangebot. Bei Mehrfachstudiengängen handelt es sich dabei nur um ein Zulassungsangebot für eines der Teilfächer:

..."

Egal ob ich mich nun bei hochschulstart oder dem Portal der Uni anmelde, es steht überall dass "aktuell keine Zulassung vorliegt"

Langsam nervt es mich auch und ich will nur klipp und klar wissen ob ch angenommen wurde oder nicht. Bei hochschulstart hab ich angerufen kommt aber nur so ein Anrufbeantworter ran und bei der Uni nimmt niemand ab, bzw. die Hotline ist geschlossen.

Weiß einer von euch vielleicht wie ich weiter vorgehen kann? Oder was ich machen soll?

Danke für eure Hilfe !! :)

...zur Frage

Bis wann muss man ein Zulassungsangebot der Uni Bremen angenommen haben?

Hey, ich habe kürzlich ein Zulassungsangebot der Uni Bremen für meine Bewerbung auf ein Lehramtsstudium über hochschulstart bekommen, genau wie eine gute Freundin von mir. Diese hat anscheinend die Zulassung sofort akzeptiert und daraufhin von der Uni eine Mail bekommen, in der steht, sie müsse nun bis nächste Woche schon alle Unterlagen zur Uni geschickt haben. Ich habe das nur durch Zufall erfahren, habe sofort meine Mails gecheckt, aber nichts Dergleichen gefunden. Auch die Suche auf der homepage der Uni hat nichts ergeben, vielleicht bin ich aber auch einfach in meiner Panik nur blind.

Meine Frage also: Weiß jemand mit Sicherheit, bis wann man Zeit hat, so ein Zulassungsangebot anzunehmen und ob diese ominöse Mail dann erst nach der Zusage der Zulassung verschickt wird? Falls ich das auf der Uniseite nur übersehen habe, gerne auch mit Link, dass ich nochmal selber nachlesen kann.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Nachrückverfahren Leipzig Grundschullehramt WS2015/16?

ich habe mich dieses Semester für Grundschullehramt in Leipzig beworben und wurde mit folgender Begründung abgelehnt: Zahl der Bewerbungen insgesamt: 2151 Anzahl der Studienplätze insgesamt: 800 davon Anzahl der Überbuchungen: 520 Rang der letzten Zulassung nach Qualifikation: 689 Ihr Rang: 723

nun meine Frage: Habe ich noch Chancen im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen oder sollte ich mir keine Hoffnungen machen? Vielleicht gibt es hier ja einige Studenten, die selbst schon Erfahrungen mit den Nachrückverfahren gemacht haben?

...zur Frage

Welche Uni soll ich studieren? WWU Münster vs FU Berlin vs HU Berlin?

hallo. Ich habe Zulassung von WWU Münster, FU Berlin und HU Berlin bekommen. Mein Fach ist BWL. Leider ist es mir schwer, in welcher Uni ich studieren soll. Ich habe gehört, dass BWL von WWU sehr berühmt ist. Aber ich möchte in großer Stadt studieren. Und was ist der spezifischen Unterschied zwischen FU und HU?

Vielen Dank vorraus.

...zur Frage

Kann man nach dem Einschreiben an einer Uni den Studiengang noch wechseln?

Ich habe mich an der Uni Nürnberg für einen Studiengang beworben, falls ich nicht genommen werden würde, würde ich mich bei einem anderen Studiengang ohne Uni-NC bewerben. Falls ich mich jedoch dann schon eingeschrieben habe für den anderen Studiengang und im Nachrückverfahren dann doch eine Zusage von dem ersten Studiengang bekomme, kann ich da dann noch wechseln oder was is das Beste dann zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?