Uni wechseln, welche Dokumente braucht man?

3 Antworten

Wahrscheinlich dein Bachelorabschlusszeugnis, wenn du dort den Master machen willst.

Wenn du eh abgebrochen hast, brauchst du aber maximal den Verlaufsasudruck, damit sie sehen, dass du nicht durchgefallen bist und dasselbe nochmal studieren willst.

Ne den Bachelor hab ich nicht gemacht und möchte auch ganz weg von Politik.

Muss ich dann noch von meiner Uni eine Exmatrikulationsbescheinigung o.ä. besorgen, oder einfach nur den Semesterbeitrag nicht mehr zahlen zum nächsten Semester und gut ist?

0
@d7vin

Geht beides. Eine richtige Abmeldung ist aber evtl. besser. Ich war zb immernoch zu Prüfungen angemeldet, obwohl ich schon exmatrikuliert war, weil ich auch einfach nicht mehr gezahlt hab^^

0

Einfach bei der Uni im Sekretäriat anrufen und nachfragen was du alles brauchst.

frag doch einfach n<a<ch

wünsch dir einen gutn 2.start

Was für ein Abschluss hat man nach der Uni?

Nach einer Fachhochschule hat man den Bachelor / Masterabschluss. Was hat man den nach der Universität?

...zur Frage

Komplikationsloser Wechsel der Universität?

Ich werde mein Studium an einer anderen Universität fortführen. Kann mir jemand sagen, wie so ein Wechsel abläuft? Muss ich mich an der alten Uni erst exmatrikulieren oder kann ich das erst wenn ich von der neuen Uni die Zusage habe? Ich will in der Zwischenzeit meinen Studentenstatus nicht verlieren.

Viele Dank für eure Hilfe

Sora

...zur Frage

Ist die Universität Erlangen-Nürnberg ein gute Uni?

Ich würde mal gerne wissen, ob ihr Erfahrung diesbezüglich habt. Ist die Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg eine gute Uni? Gerne mit Begründung Danke.

...zur Frage

Unterschrift bei der Bewerbung an einer UNI auf dem Lebenslauf vergessen?

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Einschreibung an einer Universität. Ich habe mich online für das Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau beworben und meine schriftlichen Unterlagen sind bereits auf dem Weg zu den Universitäten. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Lebenslauf nicht extra signiert wurde. Meine Unterschrift befindet sich lediglich auf dem von den Universitäten verfassten Bewerbungsformularen. Die Frage stellt sich nun, ob die fehlende Unterschrift zu einer Absage führen kann oder ob ich die kompletten Unterlagen einfach erneut versenden sollte?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen Uni vernichtet?

Wenn man sich an einer Uni einschreibt, muss man ja Abiturzeugnis und viele andere Dokumente an der Uni abgeben. Hebt die Uni diese Bewerbungs-Unterlagen dann für die ganze Dauer des Studiums auf oder werden diese gleich nach der Einschreibung vernichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?