uni wechseln nach usa möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, wenn dich die US Universität aufnimmt und du die Finanzierung der Studiengebühren und deiner Lebenshaltungskosten nachweisen kannst, dann kannst du komplett oder teilweise dein Studium in den USA absolvieren.

Du musst außerdem die Aufnahmebedingungen für "international Students" deiner Wunsch Uni erfüllen.

Natürlich ist das möglich, sofern dich die Uni in den USA  aufnimmt UND du die Studiengebühren, Bücher und Lebenshaltung zahlen kannst, denn das muss bei dem Visumsantrag nachgewiesen werden.

Hallo, ja es ist möglich. Plane aber vorher ein das ein Jahr Studium in den usa ca. 21000 € kosten. Ich Studiere ab 2018 drüben.

RamiKarma 20.04.2017, 21:18

also für den kompleten studium 21K? aber wieso höre manchmal von andere leute,das es billiger ist wenn man sein stdium drüber wechselt als,wenn man da citizien ist und da von anfang an studiert..

0
stufix2000 20.04.2017, 21:57

Weil es Austausch Stipendien gibt für International Students gibt.

Schau mal bei deiner Heimat Uni auf die Web Seite. Da findest du unter Stipendien bestimmt etwas in den USA.

Das sind dann aber nur Auslands Semester, die gefördert werden. Ganze Studiengänge werden nicht gefördert von deutschen Unis.

0
macqueline 22.04.2017, 12:37
@stufix2000

Wo gibt es Studiengebühren von 21,000€ pro Jahr und für welchen Studiengang?

0

Was möchtest Du wissen?