Uni Skripte Online?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich studiere in Heidelberg. Skripte gibt es entweder auf der jeweiligen Seite der Vorlesung oder die Fachschaft hat Skripte vonVeranstaltungen der vergangenen Jahre. In den letzten Semestern war es auch so, dass die Skripte von der Fachschaft gedruckt, gebunden und innerhalb der ersten Vorlesungswochen an die Anwesenden verteilt wurde. (Nicht in allen Vorlesungen) Anwesenheitspflicht gibt es generell nicht, bis auf wenige Ausnahmen wie Seminare. Ohne die Vorlesung zu besuchen, wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal das erste Semester in Physik überstehen. Je nach Prof. haben es auch die Mathe Vorlesungen in sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie es in Heidelberg ist aber ob die Skripte hochgeladen werden oder nicht, kommt auf den Prof an. Manche laden sie hoch und manche eben nicht, teilweise werden bei uns auch Vorlesungen komplett aufgezeichnet.
Anwesenheitspflicht gibt es bei Vorlesungen nicht, bei Seminaren/Tutorien etc. kann es aber anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird dir wohl keiner beantworten können, der nicht an der Uni in Heidelberg dein gewünschtes Studienfach studiert. Am besten rufst du beim Studienbüro an, die können dir sicherlich mehr Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?