Uni schwierigsten Fächer?

1 Antwort

Kommt ganz auf deinen Studiengang & deine Uni an. Aber nein, es gibt auch später schwere Fächer

11

sind die fächer mit wenig cp nicht einfacher ?

0
11

WIESOOO ICH HAB MICH SCHON GEFREUT

0
41
@hturoa

1. Caps aus, du brauchst nicht schreien

2. weil die Uni nun mal nicht zum Vergnügen da ist

0
11

ja klar aber ich hab nurnoch low cp fächer und kb dass die so broken wie mathe 2 werden (70% durchgefallen)

0

Was für Fächer gibt es bei dem Realschulabschluss?

Mathe, Deutsch, Englisch, ...?

...zur Frage

Abitur ohne Mathe - Klausuren?

Hallo liebe Community,

bald steht die Wahl der LK Fächer an meiner Schule an und ich habe mich dazu entschieden BWL und Englisch als LK Fächer und Deutsch und Biologie als GK Fächer zu wählen (ich besuche ein Wirtschaftsgymnasium). Das wäre auch so alles möglich.

Nun zu meiner Frage: Wie läuft das mit den Klausuren? Mathe wäre für mich dann ja praktisch ein Nebenfach (weil ich es nicht mit ins Abi nehme) und in Nebenfächern darf man sich ja aussuchen ob man die Klausuren schreibt, oder? Ich verstehe das Ganze nicht so wirklich. Wäre nett ob mir jemand die Frage beantworten könnte, ob ich weiterhin Mathe-Klausuren schreiben muss.

In Mathe stehe ich mündlich 3 und schriftlich (trotz Nachhilfe) 5-6

...zur Frage

Was für Fächer braucht man für Medizin?

Hey wenn man Arzt ist was braucht man generell für Fächer ? Mathe auf jedenfall aber was noch ?

...zur Frage

Steht im Bachelor (FH) Zeugnis drin dass man schneller als in der vorgegeben eigentlichen Regelstudienzeit fertig ist?

Oder sehen dass Personaler dann aufgrund den Zeiten? Mein Studiengang dauert nämlich 7 Semester und ich habe vor in 6 Semestern fertig zu werden oder früher, da ich mehr Klausuren schreibe als nötig.

...zur Frage

Sind während einer Klausur an der Uni viele Leute, die die Klausur überprüfen?

Also ich Studiere im ersten Semester an der Uni und schreibe bal meine Klausuren. Da wollte ich fragen, wie es allgemein an der Uni aussieht mit Prüfern. Gibt es bei Klausuren nur einen oder mehrere, die am Rand stehen und kontrollieren? Weil ich es überhaupt nicht mag wenn Leute mich während einer Arbeit kontrollieren und mir zusehen.

...zur Frage

Uni Klausur schieben ab wann zählt das?

Man darf an der Uni ja seine Klausuren 3 mal schieben.Wenn ich in diesem Semester an der Prüfung nicht teilnehme gilt die ja als geschoben richtig? Aber wie sieht das mit Prüfungen aus höheren Semestern an. Z.B. wenn ich im 3. eine Vorlesung aus dem 5. Semester besuche aber nicht an der Prüfung teilnehme, ist die dann auch geschoben oder wird das erst als das erste mal geschoven registriert wenn ich im 5. immernoch nicht teilnehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?