Uni Online-Bewerbungen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey! normalerweise gilt die 15. Juli Frist für die, die nicht erst 2011 Abi gemacht haben sondern in den Jahrgängen davor und für alle anderen normalerweise der 15, September. Schau da am Besten nochmal richtig nach! Nur bei nc-belasteten Fächern gibts manchmal Sonderfristen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Albatroesser
08.07.2011, 00:07

also an den Unis, bei denen ich mich beworben hatte, galt für die früheren Abiturienten Frist 15. JuNi und für die, die dieses Jahr Abi machen, 15. JuLi.

0

das kommt darauf an, ob du bei deiner Bewerbung tatsächlich schon mit der Onlinebewerbung deine Unterlagen zuschicken musst. Bei den meisten Unis muss man das Abizeugnis erst zur Immatrikulation einreichen.

Im übrigen kannst du einen Brief per Express verschicken... kostet ein bisschen (glaube 3 euro), aber dafür ist der dann ma nächsten tag auch schon bei der Uni.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchWissen
08.07.2011, 00:11

Nicht bei den meisten...Bei allen! Und online ist heute üblich!

0

Ups, hab mich vertippt: Das Problem ist jedoch, dass Fachoberschulen generell SPÄTER ihr Abitur schreiben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du glaubst gar nicht, wieviele online-Bewerbungen Du vom 12. bis 15. Juli schreiben kannst! Das funktioniert schon! Keine Panik! Das haben schon andere vor Dir auch geschafft. Du kannst alle Unterlagen vorher schon bereitlegen und dann gehts rund...

;-)

PS: Ein Klick - und schon ist sie weg...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchWissen
08.07.2011, 00:13

Noch was. Bei der Online-Bewerbung musst Du noch nichts vorlegen. Das geschieht erst nach der Zulassung bei der Immatrikulation.

0

Was möchtest Du wissen?