Uni: Module, ECTS, Erstsemester?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne die genaue Kenntnis deiner Studien- und Prüfungsordnung läßt sich die Frage nur schwer beantworten. (Dort solltest du einmal nachschauen!)

Pflichtmodule siund in der Regel all jene Module, die du für einen erfolgreichen Studienabschluß belegt haben mußt.

Für Wahlpflichtmodule gibt es unterschiedliche Definitionen. Meistens handelt es sich um Module aus denen du eine bestimmte Anzahl im Laufe deines Studiums auswählen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst belegen was du willst. Die Pflichmodule musst du irgendwann mal hören, sonst kriegst du keinen Bachelor, aber nicht alle im ersten Semester. Von den Wahlpflichfächern musst du ein paar hören (genaueres steht in der Prüfungsordnung). 

Eine Ausrichtung (Anwendungsfach) musst du dir auch irgendwann aussuchen, das ist dann aber sowas wie Physik oder BWL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?