Uni Klausuren schreiben trotz Exmatrikulation?

2 Antworten

Ja kannst du.

Das sollte in der Prüfungsordnung stehen.

Exmatrikulation, was bedeutet der folgende Hinweis der Hochschule?

Hinweis:

Falls Sie derzeit im gleichen zulassungsbeschränkten Studiengang an einer Universität/Hochschule immatrikuliert sind, für den Sie sich gerade für das erste Fachsemester beworben haben, müssen Sie sich vor dem 15.07.2017 zum Tagesdatum exmatrikulieren.


Also ich hab verstanden dass wenn ich mich auch einer anderen Hochschule immatrikuliert habe und mich für diese entscheide, muss ich mich bis zum 15.07.2017 bei der Uni exmatrikulieren.

Ist das richtig?

...zur Frage

Klausuren schreiben trotz exmatrikulation?

Ich werde mich dieses Semetster exmatrikulieren. Meine frage ist, ob ich die Klausuren trotzdem noch mitschreiben muss oder ob ich mich davon abmelden kann?

...zur Frage

Exmatrikulieren und selben Studiengang wieder studieren?

Hey Leute, meine Frage wird wahrscheinlich den ein oder anderen von euch verwirren.

Ich studiere im 1. Semester Elektrotechnik an der technischen Universität in München und bald stehen die Prüfungen an. Allerdings habe ich leider nicht von Anfang an alles mitlernen können (private Gründe) und hänge mit dem Stoff sehr weit hinten bzw. weiß ich gar nicht wie ich das alles so kurzfristig nachholen soll.

Da mir der Studiengang eigentlich sehr gefällt, aber ich weiß, dass ich die Prüfungen knapp oder gar nicht bestehen werde wollte ich fragen, ob ich mich jetzt noch freiwillig exmatrikulieren kann und dann im Wintersemester 2019 mich wieder für den selben Studiengang an der selben Uni anmelden kann?

PS: ich darf keine Klausur schieben sondern muss alles bestehen sonst werde ich Zwangsexmatrikuliert

...zur Frage

exmatrikulieren und dann wieder immatrkulieren

Ist es möglich sich an einer uni mehrmals nacheinander für verschiedene studiengänge einzuschreiben? Ich studiere zur zeit an der uni stuttgart im 3. semester hab aber gemerkt dass mir der Studiengang nicht liegt und muss mich daher immer dazu überwinden in die uni zu gehen. jetzt bin ich am überlegen ob ich abbreche und mich zum nächsten semester (sommersemester) in tübingen für ein komplett anderes studium einschreibe (was ohne weiteres möglich ist da es zulassungsfrei ist) und schaue ob mir das besser gefällt. Kann ich mich falls mir dieses fach auch nicht zusagt zum Wintersemester wieder in stuttgart bewerben? Auch wieder für einen anderen studiengang. Ist sowas möglich oder kann man sich an einer uni nur einmal einschreiben? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Zu viele Klausuren, was soll ich machen?

Ich muss nächste Woche 7 Klausuren an der Uni schreiben. Ich schaffe das emontional nicht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Klausuren Uni und Maluspunktesystem?

Hallo,

ich studiere zur Zeit International Business aber werde zu BWL wechseln. Ich werde BWL aber sehr wahrscheinlich auch in einer anderen Stadt studieren.

An meiner Hochschule an der ich zur Zeit noch bin, gibt es die Regel für Klausuren, dass man drei Versuche hat und danach noch eine mündliche Prüfung falls man noch nicht bestanden hat.

An der Uni an der ich wahrscheinlich BWL studieren möchte gibt es allerdings nicht diese Regel sondern das Maluspunktesystem.

Was ist denn da jetzt genau der Unterschied und welche Regelung ist die bessere?

Ich blicke mittlerweile kaum noch durch, weil da einfach so viel ist worauf man achten muss deswegen hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?