Uni Klausur mit Lösungen gestellt - was nun?

2 Antworten

Da das Ziel der Klausur (Leistungsabfrage) nicht erreicht werden kann, ist eine Wiederholung natürlich rechtens.

Also die Klausur muss natuerlich wiederholt werden.

Wo willst du denn die Loesung hinschreiben wenn sie schon da steht?

les mal seinen vorletzten Satz bitte

0

Bio Klausur 10. Klasse Thema Osmose Diffusion Plasmolyse H2O Fette und Proteine

Hallo :) ich schreibe am Montag meine erste Biologie Klausur und vielleicht habt Ihr ja schon mal ähnliche Themen behandelt und hättet Ideen, was für Aufgaben in der Klausur gestellt werden könnten. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Aufgaben vorher bekannt - Täuschungsversuch?

Ist es ein Täuschungsversuch wenn ein Schüler bereits eine Woche vor der Klausur die Aufgaben auf dem Lehrertisch abfotografiert hat und sich dies erst nachdem die Zensur erteilt wurde durch den Hinweis von Mitschülern herausstellt? Kann der Täuschungsversuch mit 0 Punkten geahndet werden?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Wie oft ebd.?

Hallo,

ich analysiere (im Rahmen einer universitären Hausarbeit) gerade ein Buch. So ist es dazu gekommen, dass ich in den Fußnoten meiner Arbeit mehrfach auf "ebd." verweise - was an sich noch keine Fragen bei mir aufwirft. Wie verhält es sich aber, wenn ich auf einer neuen Seite auf das ebd. der vorherigen Seite verweise? Ist die bibliographische Angabe nochmals zu nennen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Oberstufe Gymnasium - 11. Klasse Mathematik Klausur?

Ich schreibe morgen in der ersten Stunde mathe Klausur und kann leider garnichts. Falls jemand Lust hat morgen von ca 7:40-9 sich an meine Klausur zu setzen (ich schick die Aufgaben per Bild und Lösungen am besten wieder per Bild zurück ), würd ich mich darüber freuen wenn der sich hier meldet. Danke im voraus, bitte keine unnötigen antworten. Würde mich retten wenn sich tatsächlich jemand meldet.

...zur Frage

Gibt es wirklich Sieb-Klausuren an Unis und FHs?

Hallo liebes Forum,

gibt es tatsächlich Siebklausuren an Universitäten und FHs? Das glauben alle unsere Studenten gar nicht.

Wir hatten eine Mathe Klausur in BWL, dort sind 80% durchgefallen, weil jedes Semester 100 neue Leute anfangen und in der Vorlesung der Saal nur für 100 Personen ausreicht, im Saal schreiben manche im Stehen, es sind teilweise 150 Leute in der Vorlesung bei uns in FH.

Dieses Jahr schreiben 220 Personen an der Mathe KLausur, sodass wir die Sporthalle nutzen werden, da so große Räume nicht vorhanden sind.

Gibt es wirklich Sieb Klausuren?

z. B. eine Dozentin lässt wirklich alle Durchkommen in einem Fach! Andere Dozenten lassen sehr viele durchfallen. Was meint ihr, warum das so ist?

Ich bin auch durchgefallen und habe 1 stunde mit der professorin gesprochen, obwohl ich viele aufgaben richtig hatte, hat sie mich unbegründet wegen 0,5 punkten durchfallen lassen.

Was meint ihr?

Danke

Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?