Uni bietet nur Masterstudium an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Master ist meistens spezialisierter als ein Bachelor, also musst du für diesen Master vermutlich erst einen Bachelor studieren, der allgemeinere Inhalte hat.

Was auch möglich wäre ist, dass du einfach irgendeinen Bachelor davor gemacht haben musst, in egal welchem Studiengang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voraussetzung für ein Master-Studium ist grundsätzlich ein Bachelor-Abschluss.

Welche Bachelor-Abschlüsse die Qualifikation liefern für den Master-Studiengang den du dir ausgesucht hast, das hängt von der Uni ab, wo dieser Master-Studiengang angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht unter Zugangsvoraussetzungen:

BA, MA oder Diplom im naturwissenschaftl. Studiengang (insbesondere Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften, Geographie, Meteorologie-Physik oder Physik) oder Staatsexamen mit biowissenschaftlichem, chemischem oder geowissenschaftlichem Fach, auf Antrag auch andere

Q.: http://www.uni-frankfurt.de/35791862

Du musst vorher einen Bachelor in einer Naturwissenschaft machen. Lass dich aber vorher beraten, was du belegen musst, weil bestimmte Module erwartet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 00Marisa00
04.02.2017, 23:56

Oooh, das habe ich komplett übersehen, vielen Dank!

1

Ich kenne mich mit den Bachelor- und Masterstudiengängen nicht aus, aber soweit ich weiß machen das tatsächlich einige Universitäten, in dem Fall wird der Bachelor aber vorausgesetzt, heißt: Du kannst den Master nur studieren, wenn du irgendwo den Bachelor absolviert hast.

Der Bachelor wird an solchen Unis einfach nicht angeboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre hilfreich wenn du uns sagen könntest um welchen Studiengang es sich handelt und welche Uni es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 00Marisa00
04.02.2017, 22:28

Ich hab' das bei mehreren Universitäten gesehen, deshalb wollte ich eher allgemein fragen. Besonders hatte ich aber Umweltwissenschaften an der Goethe-Universität in Frankfurt im Auge. :)

0

Das ist keine dumme Frage. Vor einem Masterstudiengang brauchst du immer einen Bachelor. Aber vielleicht heißt der entsprechende Bachelorstudiengang einfach anders. Ruf doch einfach bei der Uni an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?