Uni Bibliothek Bücherausleihe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

normalerweise musst du dir einen bibliotheksausweis machen lassen und mit dem leihst du aus. wie in einer normalen bibo kostet das nix außer natürlich wenn du überziehst. kann aber sein das du nachweisen musst, das du ein student bist (nur dann ist kostenlos)

Nee ich bin keine Studentin, sondern eine Schülerin (12.Klasse).. Bibliothekausweis? Von der jeweiigen Uni, oder? Kann ich dann sofort Bücher ausleihen, oder dauert das etwas länger? XD Tut mir Leid, dass ich dich mit den Fragen nerve, aber hab echt keinen Plan >.<

0
@KatharinaLein

als wenn du student wärst ist egal ob du dich in der bibo von "deiner" uni anmeldest oder bei ner fremden. aber bei mener uni-bibo können sich auch nicht-studenten anmelden müssen aber ne einmalige gebühr bezahlen (10€) weiß aber nicht ob das bei allen unis auch so ist, frag einfach in der bibo nach oder ruf an, die haben eh de ganzen tag nix zu tun;)

0

nein, normal zahlt man nichts. Allerdings kann auch nicht jeder dort was ausleihen sondern meist nur Studenten usw.

Was möchtest Du wissen?