Uni Bewerbungen per Einschreiben verschickt - nicht angekommen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein 5 Tage sind nicht normal. deutschlandweit ist es am nächsten Tag da (wenn man es noch mittags einwirft) und wenn die Maschine die Adresse nicht lesen kann und die angstellten schauen müssen kann es auch mal 2-3 Tage dauern. aber keine 5, das ist wirklich nicht normal.

hast du du denn einwurfeinschreiben genutzt? also einfach mit sendungsverfolgung? das hab ich auch genutzt und habe es am 03.07 aufgegeben. erst am 9.7 habe ich die rückmeldung bekommen, dass die unterlagen am 04.07 eingegangen sind.

also scheint dieses einwurfeinschreiben total sinnlos zu sein. denn ich warte nicht gerne für mehrgeld dann 4 Tage um dann erst zu erfahren, dass das Zeug schon 1 Tag später ankam.

also ist das nicht eher möglich?

die post ist eigentlich sehr schnell und zuverlässig. klar da gehen auch mal dinge verloren, aber nicht 2 von 4 bewerbungen...

es ist wahrscheinlicher, dass die unterlagen angekommen sind, der Postbote aber nicht richtig gescant hat.

Ich hoffe wirklich sehr, dass du Recht hast! Und es könnte wirklich stimmen, ich habe die Benachrichtigung für die anderen Bewerbungen auch 2 Tage später bekommen, als sie eingegangen sind... Aber ich glaube das Problem ist auch einfach, dass am Samstag und am Sonntag wahrscheinlich keine Post angenommen wird. Und bei der Menge an Bewerbungen die die wahrsch. gerade beommen, haben die sicher keinen Briefkasten, wo das eingeworfen wird... naja, wie gesgat, ich hoffe du hast recht!!!!

0
@joiopoio

Möglich ist es auch, dass der Zusteller - warum auch immer - seine Belege von den Einschreiben nicht sorgfältig eingescannt hat und daher noch keine Bestätigung vorliegt.

1
@blondie1705

mein ich ja. das passiert öfter als dass die Post nicht zugestellt wurde. deswegen bringt dieses scannen nicht viel (ich find ist weggeworfenes Geld). einschreiben mit Rückschein ist das durchschaubarer und das geld auch wert.

die post kommt zu 99% an. es kann immer mal passieren, dass ein brief oder postkarte irgendwo hinter die maschinen fällt, aber nicht dass 2 von 4 bewerbungen nicht ankommen.

die unterlagen kamen bestimmt an.

mir fällt auch ein. ich hab auch nach hamburg geschickt. per einwurfeinschreiben. es kam keine meldung (bis heute nicht). über das online portal kann ich aber einsehen, dass "postalische eingangsbestätigung" steht. die unterlagen kamen also an. der postbote hat wohl nicht gescannt... rausgeworfenes Geld. hatte es mal ausprobiert und bin null überzeugt.

also keine panik, das kam bestimmt alles an!!

1