Uni Bewerbung, was passiert wenn 2 Studiengänge?

1 Antwort

Du nimmst den, für den du dich mehr begeisterst und sagst den anderen ab

Was sind die leichtesten Studiengänge an einer Universität, bei der man die meiste Freizeit haben kann und später auch gut verdient?

Kennt ihr welche die einen leichten Studiengang an der Uni studieren und viel Freizeit nebenher haben ?

...zur Frage

Alternativen zum Studiengang Virtual Design? Generell Studiengänge im kreativen Bereich?

Hallo :D
Würde gerne studieren und bin aktuell auf der Suche nach dem richtigen Studiengang und Uni. Dabei bin ich auf den Studiengang "Virtual Design" gestoßen.
Möchte halt was in die kreative Richtung machen, nur kann ich mich noch nicht genau festlegen was genau.
Da ist dieser Studiengang ideal, da man sich noch spezialisieren kann und vom Gamedesign bis zum Film oder Fernsehen alles möglich ist. Generell hört sich der Studiengang sehr vielversprechend an.
Das Problem ist, es gibt nur eine Uni die diesen Studiengang anbietet, und die ist in Kaiserslautern -.- , was über 600 km von mir entfernt ist.
Wüsste einer von euch Unis die ähnliche Studiengänge anbieten bzw ähnliche Studiengänge generell? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und kennt ihr gute Seiten oder Foren wo man sich über sowas informieren könnte?Und kennt jmd von euch evtl die Uni bzw den Studiengang in Kasierslautern und wisst ihr ob er vielversprechend ist?
Das ist jetzt ein Haufen an Fragen, wäre cool wenn ihr mir die ein oder andere beantworten könntet, danke;)

Hier der Link zum Studiengang: https://www.hs-kl.de/bauen-und-gestalten/studiengaenge-fachbereich-bauen-und-gestalten/virtual-design/

...zur Frage

Kann man nach einer Studienplatzannahme seine Meinung ändern?

Hallo ihr Lieben , :) während ich auf einer Zulassung meiner Wunschuni warte, hat eine andere Uni mir heute eine Email geschickt, dass ich zugelassen bin. Ich möchte nicht beie Unis verlieren. Ist es möglich, dass ich den Studienplatz annehme bis meine Wunschuni was schickt? Was muss ich machen when ich mein Studienplatz zurückziehen möchte?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Kann man nach dem Einschreiben an einer Uni den Studiengang noch wechseln?

Ich habe mich an der Uni Nürnberg für einen Studiengang beworben, falls ich nicht genommen werden würde, würde ich mich bei einem anderen Studiengang ohne Uni-NC bewerben. Falls ich mich jedoch dann schon eingeschrieben habe für den anderen Studiengang und im Nachrückverfahren dann doch eine Zusage von dem ersten Studiengang bekomme, kann ich da dann noch wechseln oder was is das Beste dann zu machen?

...zur Frage

Ist man bei Annahme eines Studienganges zur Einschreibung verpflichtet?

Was passiert, wenn man einen Studiengang annimmt und sich dann doch für einen anderen einschreiben möchte oder für den gleichen aber an einer anderen Uni?

Und was ist, wenn man erstmal doch gar nicht studieren möchte? Kann man dann später nicht mehr in den Studiengang gehen, den man vorher angenommen und dann doch abgesagt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?