Uni-Bewerbung andere Staatsbürgerschaft angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist "Bildungsinlaender", weil Du Dein Abitur in Deutschland gemacht hast und kein "Bildungsauslaender", deshalb macht das bei Dir keinen Unterschied..

Quoten gibt es allerdings wirklich, die sind allerdings von Universitaet zu Universitaet verschieden..

peace^^

Es geht nicht um ausländische Bewerber, sondern um Bewerber, die an ausländischen Schulen Abitur gemacht ahben. Dir bringt deine französische Staatsbürgerschaft also keinen Vorteil (es sei denn, die Uni, an der du dich bewirbst, kann der Argumentation folgen, auch Bayern sei kein Inland mehr).

Danke für deine Antwort. Hast du auch eine Quelle dafür oder weist du das aus Erfahrung? Ich meinte nur dass wenn Unternehmen einen gewissen Prozentsatz an Ausländern und Frauen beschäftigen muss könnte das ja auch bei Hochschulen der Fall sein.

0

warum meldest du dich nicht ab einer französischen Uni an? Dort gibt es kein Numerus Clausus, allerdings werden die 1. 2 Jahre die Schüler kräftig ausgesiebt.

Französische Unis fallen weg wegen meinen unterirdischen Französisch Kenntnissen und wegen den Unterhaltskosten in Frankreich. Ich mache mein Bachelor auf jeden Fall in Deutschland.

0

Doppelte Staatsbürgerschaft KANADA?

Kann ich auch die Kanadische Staatsbürgerschaft beantragen auch wenn ich den Deutschen Pass habe. Und muss ich den in Kanada beantragen oder geht es auch in Deutschland.

Thx

...zur Frage

Und zwar bewerbe ich mich gerade für ein Studium zum Sommersemester 2017 an der Uni Göttingen. komme nicht weiter?

Also ich bewerbe mich gerade für die Uni Göttingen zum sommersemester 2017,ich studiere momentan woanders und das ist auch mein erstes semester, sprich noch keine prüfungen und das semester endet erst etwa februar..also die prüfungen schreibe ich nicht, da ich wie gesagt wechseln will, so nun bei der bewerbung für göttingen kommt das und ich weiß nicht was richtig ist in meinem fall ?, nun kommt eine stelle wo das hier steht:

"Bitte geben Sie hier an, wie viele Semester Sie bisher an deutschen Hochschulen studiert haben und ob Sie bereits ein Studium an einer deutschen Hochschule abgeschlossen haben. Das Studium gilt nur dann als abgeschlossen, wenn das Abschlusszeugnis bis zum Bewerbungsschluss vorliegt."

Bisher studierte Semester: -----

Abgeschlossenes Studium? Ja? Nein? ....

...zur Frage

Wie bekomme ich als Österreicher einen Deutschen Pass ?

Ich bin in Deutschland 2004 geboren worden und besitze eine österreichische Staatsbürgerschaft wie mein Vater. Wir wohnen in Deutschland seit meiner Geburt an... Wie trete ich nun der Deutschen Staatsbürgerschaft bei

...zur Frage

Eine Frage zu Wartesemestern?

Hallöle Leute, Da ich alsbald mein Studium beginnen werde, hätte ich eine Frage bezüglich der Wartesemester, wie funktioniert das System denn genau, in den Tabellen der Uni´s, steht ja z.B NC 2,1 / nach Wartezeit 4 Semester 3,4. was wäre denn z.B wenn man 2 Wartesemster und eine 2,3 hat, kommt man dann rein oder nicht?

Beispiel aus der Tabelle: Studiengang Lehramt Mathematik für Gesamt und Gymnasium: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/studierendensekretariat/nc_162_la.pdf

...zur Frage

Habe mich für insgesamt. 11 Studiengänge an verschiedenen Unis über Hochschulstart beworben, nur 6 sind eingegangen, nur 2 sind gültig, warum?

Heute ist Bewerbungsschuluss. Langsam hab ich echt Stress. Allerdings habe ich für alle 11 Bewerbungen von den UNIs eine Mail zum Eingang der Bewerbung bekommen, allerdings heißt nur "gültig", dass diese am Verfahren teilnehmen, oder?Ich hoffe jmd. kann mir helfen. Lg.

...zur Frage

Ausländische Nummer in Deutschland anrufen

Hallo. Folgender Fall: Ein Franzose kommt nach Deutschland und loggt sich natürlich ins deutsche Netz ein. Was zahle ich als Deutscher wenn ich ihn anrufe (natürlich an seine französische Nummer mit entsprechender ?Vorwahl, also 0033)

Zahle ich den normalen Mobilpreis innerhalb von Deutschland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?