Unhygienischer Cousin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihn mal ordentlich die Leviten lesen. Bzw ihm ein Ultimatum stellen. Entweder er trägt zur Sauberhaltung bei oder er fliegt raus. Eure Wohnung - Eure Regeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WER ist in eurer Familie das Oberhaupt? Wer setzt die Regeln durch?

Dein Cousin wird sich nicht um Sauberkeit kümmern, wenn er sich ohne Folgen so schlecht benehmen kann.

Wie alt ist er? Wer hat die Erziehungsverantwortung? Es ist auch für die berufliche Zukunft deines Cousins sehr schlecht, wenn er keine guten Manieren lernt. Er wird mit dieser Einstellung keinen guten Beruf erlernen, nur schlechtbezahlte Jobs oder Arbeitslos ... Das ist dann auch die Schuld der  Erwachsenen, die sich nicht um die nötige Erziehung gekümmert haben.

Es gibt viele Massnahmen, wie man Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das richtige Verhalten und Mitdenken beibringen kann. Immer muss aber eine Person mit Autorität die langfristige Erziehung übernehmen. Das kostet Zeit und Nerven, ... Verantwortungsgefühl und Vorbild-Haltung.

ALSO ... wer verbietet ihm, sich wie ein unterbelichteter Idiot  zu benehmen? wer streicht ihm das Taschengeld, wer lässt ihn nicht mehr in die Küche, wer macht ihm einen Plan zum selber putzen, Kleider waschen und körperlicher Hygiene?

lg mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?