Unhöflichkeit von einer Arbeitskollegin

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das deine Kollegin unhöflich zu dir war, kann einige Gründe haben: Vielleicht hatte sie an dem Tag schlechte Laune und hat es an dir ausgelassen bzw. hatte einfach keine Lust sich mit jemandem zu unterhalten. Ist sie auch zu anderen Kollegen unhöflich? Vielleicht hat sie einfach kein Interesse daran eine halbwegs freundschaftliche Beziehung zu ihren Arbeitskollegen aufzubauen und es geht ihr primär nur um das Geld, das sie an ihrem Arbeitsplatz verdient und das Arbeitsklima interessiert sie einfach nicht. Du solltest sie noch ein paar mal grüßen und herausfinden, ob sie einfach nur einen schlechten Tag hatte oder schlicht unhöflich ist. Wenn sie dann nach ein paar Tagen nicht zurück grüßt würde ich die Sache auf sich beruhen lassen und sie ebenfalls nicht grüßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, grüss sie grad zum Trotz,und dann ignoriere sie, wos geht. Vielleicht lernt sie durch dich gute Manieren;-) Vielleicht bist du ihr zu hübsch, vielleicht hat sie Kopfschmerzen, vielleicht ist sie schlecht drauf, vielleicht hasst sie die Arbeit und kann es nicht ausstehen, dass du gut gelaunt bist--- oder eben:vielleicht hat sie einfach schlechte Manieren.Es gibt solche Menschen- und Trantüten auch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie wohl weiterhin kurz grüßen und weitergehen. wenn sie nicht zurückgrüßt, ist sie schlecht erzogen - im gegensatz zu dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sincerely
25.08.2012, 22:45

Ja und sie starrt mich an

0

Kann mehrere gründe haben, entweder sie mag dich nicht oder jemand hat behauptet das du schlecht über sie redest,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sincerely
25.08.2012, 22:41

Ich kenne sie doch nicht, und ich habe sie nur paar Mal gesehen im Laden, deshalb bin ich überrascht

0

jetzt erst recht begrüssen,vllt hat sie schlechte Laune, oder ist einfach nur unhöflich. Wenn sich nichts ändert, würde ich fragen, was sie hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sincerely
25.08.2012, 22:43

Wenn sie schlechte Laune hat, dann kann ich das schon nachvollziehen, aber kannst du mir sagen warum sie mich anstarrt? das hat doch mit Laune gar nichts zutun

0

Ignorier sie einfach '! Du musst doch nicht immer höflich sein . Wenn sie so zu dir ist dann beachte sie einfach nicht ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie einfach mal in einer ruhigen Minute und wenn euch keiner hört, was los ist. Bis dahin sei einfach normal höflich und nett zu ihr.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sincerely
25.08.2012, 22:46

Ich bin immer nett zu den Arbeitskollegen, aber mit so einem Verhalten überlegt man sich, ob sich wirklich lohnt höflich zu sein

0

Was möchtest Du wissen?