(unheilbare) Krankheit gesucht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Aids/hiv, Herzfehler, Lupus ( dann kannst du zb sagen durch den Lupus wurde zb ein Nierenversagen ausgelöst wodurch sie dann stirbt.), Erdheim-Chester, Hämochromatose --> dadurch Leberzirrhose

Da gibt es ganz viel

Alles gute für dein Buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amyotrophe Lateralsklerose vielliecht? Hat einene sehr variablen Verlauf, ein Tod nach einer ralativ kurzen aber heftigen Krankheitsphase wäre denkbar.

Möglich wäre auch ein Alagille-Syndrom. Kann im Kindesalter diagnostiziert werden und führt bei ungünstigem Verlauf auch im jungen Erwachsenenalter zum Tod.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arteloni
01.07.2016, 20:11

Chorea Huntingtion, aber da wäre ein tod mit mitte 20 eher untypisch.

0

- angeborener, unerkannter Herzfehler mit plötzlichem Herztod

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superkeks888
01.07.2016, 17:50

Aber da leidet sie ja nicht über mehrere Wochen hinweg

0

Klingt vielleicht verrückt aber einen Bandwurm?:D kannst ja mal antworten wie du es findest:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superkeks888
01.07.2016, 18:12

Danke aber das klingt zu unnormal und passt in meine Geschichte so überhaupt nicht rein :D

0
Kommentar von FragdlL
01.07.2016, 18:14

okay trotzdem weiterhin viel Glück mit deinem Buch :)

0

Schau mal bei "Schmetterlingskrankheit" nach, ob das passen könnte für Deine Thematik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superkeks888
01.07.2016, 17:56

Danke aber leider passt es so gar nicht

0

Meine Tochter hat das Alagille Syndrom!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sichelzellenanaemie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Multiple Sklerose, MS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Treetop
01.07.2016, 19:22

An MS stirbst du nicht in ein paar Wochen. Lebenserwartung annähernd normal mittlerweile.

0

Lungenfibrose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AIDS/HIV: https://de.wikipedia.org/wiki/AIDS ! Oder guckmal hier, nach verschiedenen Sachen!  ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
01.07.2016, 18:09

Geht das:   http://flexikon.doccheck.com/de/Morbus\_Waldenstr%C3%B6m?utm\_source=www.doccheck.flexikon&utm\_medium=web&utm\_campaign=DC%2BSearch !   =  

7 Prognose

Die Erkrankung schreitet unbehandelt typischerweise schleichend voran, der Mangel an funktionsfähigen Leukozyten führt zu einem Antikörpermangelsyndrom mit Abwehrschwäche und häufigeren Infektionen. Der Verlauf der Krankheit hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab und variiert von Patient zu Patient stark. Die mittlere Überlebenszeit liegt zwischen 7 bis 8 Jahren nach Erstdiagnose, wenn eine zeitgemäße Behandlung durchgeführt wird. Faktoren, welche einen schlechteren Verlauf mit sich bringen, sind: ...........!    ::-)

0

Was möchtest Du wissen?