Ungünstige Hamsterlöcher?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dagegen hilft, wie schon mehrfach geschrieben wurde, das Rad auf eine Etage zu stellen oder auf das Dach des Mehrkammerhauses.

Ein weitere Lösung ist die Verwendung eines hohenverstellbaren Rades, also dem Holz- oder Korklaufrad von rodipet.de oder getzoo.de

Das Rad wird auf den Gehegeboden gestellt und auf die größte Höhe eingestellt, dann kann der Hamster unter der Lauftrommel hindurch buddeln:

www.getzoo.de/getzoo-holzlaufrad-o29-cm.html

Hamster lieben es nun mal in direkter nähe zum rad zu schlafen/buddeln. Ich hab meinem ein Eckhaus mut geradem Dach gekauft und das Rad oben drauf gestellt

Kauf dir eine Etage. Allgemein schwere Sachen werden auf einer Etage gestellt (ausser Häuser ohne Boden )

Du könntest es auf eine etage stellen sodass dein hamster das rad nicht unterbuddeln kann (:

Weintulpe 17.01.2017, 18:56

Das wäre eine gute Idee, das Problem ist dass ich ein Aquarium habe und da habe ich leider nicht so viele Möglichkeiten.

1
angeliqur 17.01.2017, 18:59

Ich habe auch ein aquarium, es gibt etagen auf stelzen, ich habe die etage auf den boden gestellt dann streu rauf bis 4 cm unter der plattform der etage und dann das rad drauf, so kann er immer noch buddeln und er kommt auf die plattform

1
Weintulpe 18.01.2017, 06:48

Das ist ja cool 👍🏽

0

Hi,

kauf dir doch eine kleine Etage (z.B. von Rodipet) oder stelle das Laufrad auf das Dach vom Mehrkammernhaus.

Übrigens ist es doch toll, dass dein Hamster buddelt, das liegt nämlich in seiner Natur.

LG, Hamsterhamstiii

Weintulpe 18.01.2017, 11:48

Das ist eine gute Idee. Ja das ist es natürlich er ist sehr aktiv das ist schön 👍🏽

0

Ich nehme an, das Du ein Mehrkammerhaus hast, und da hat ein Rad platz auf dem Dach

Das ist normal mein alter hamster hat sich immer hinter sein rad geklemmt und mein jetziger quetscht sich unter seinem häuschen raus. Das machen hamster so.

Was möchtest Du wissen?