Ungültiges Ticket eines Freundes bei der Kontrolle vorgezeigt, droht mir eine Anzeige?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was hat denn der Kontroletti gesagt? Den Vertausch wirst doch als Einwand gesagt haben? Du wirst viell. die Möglichkeit haben nur die Bearbeitungsgebühr zu  zahlen. Dazu hat man nur paar Tage Zeit und NUR in deren Büro möglich, deine Karte solltest mitnehmen als Beweis.

nichts sagte er, nur das ich nachzeigen soll. jedoch findet der Freund die karte nicht. was natürlich ziemlich beschissen ist. er zog das Ticket ein, gab mir den zettel und erklärte mir wie lange ich zeit habe bla bla..

0
@w0ber

das ist gefragt; dein Ticket: meines 4 Fahrten Tickets) / das andere hat er ja wegen Ungültigkeit eingezogen.

0

Ja da droht eine Anzeige. Leistungserschleichung oder Betrug, beides Straftaten. Wichtig wäre dein Alter und wie oft du bereits erwischt wurdest.

noch 17, überhaupt nicht. ich musste bisher nur meine Monatskarte nachzeigen.

0

Ja die wird immer gemacht, aber meist  eingestellt, wenn Du das erste Mal erwischt wurdest 

Was möchtest Du wissen?