Ungültiges Bild - Olympus xD-Picture Card

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...na, Glückwunsch zu dem Problem...

Ich würde versuchen, entweder schleunigst ein passendes Kabel zu kriegen, oder eine weitere Speicherkarte - oder einen anderen Kartenleser oder du versuchst einen anderen Computer.

Alternativ hörst du erstmal mit Fotografieren auf oder formatierst die Karte einmal in der Kamera...

Speicherkarten sind Verschleißteile und auch recht empfindlich, wenn die Kontakte offenliegen (wie bei allen Kartenformaten außer CompactFlash...).

Als letzten Ausweg kannst du sonst sehen, ob du vor Ort 'ne Einwegkamera mit Film bekommen kannst, bevor du gar nicht mehr knipsen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chicha10
02.10.2011, 13:08

Wie bereits oben in der Frage steht. Ich bin im Ausland, genauer in Panama! Einen Kartenleser hier aufzutreiben hat erst im einzigen Elekro-Fachmarkt Panama-Stadts geklappt.

Olympus Kameras bzw. xD-Speicherkarten gibt es hier nicht zu kaufen, also auch kein Zubehör.

Mit einem anderen Notebook habe ich auch versucht über den externen Kartenleser an die Bilder heranzukommen.

Verdammte xD-Speicherkarten.

0

könnte es sein das diese bilder ausversehen im RAW format gemacht wurden die mit sehr vielen programmen leider nicht angezeigt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chicha10
02.10.2011, 13:54

Ich konnte die Fotos noch vor ein paar Tagen problemlos kopieren. Wie soll sich denn auf einmal das Format von jpg auf raw bei ein und den selben Bildern auf der Karte verändert haben???

0

Guck mal nach was für ein Dateiformat deine Bilder haben ... vielleicht sind einige dadurch dann nicht lesbar für deinen pc.... ich empfehle die Umwandlung aller Bilder in jpg in dem Fall..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chicha10
02.10.2011, 13:04

Wie es bereits oben in der Frage steht, es sind jpg-Bilder. So schlau war ich auch mal bei dem Format nachzuschauen.

0

Was möchtest Du wissen?