Ungültiger Arbeitsvertrag?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dass die Firma auf Beschluss der Gewerkschafter zum 31.12.13 aufgelöst wurde

Du meinst Gesellschafter ?

Das kann bedeuten, das sie umgewandelt wurde - von GmbH zu GbR z.B.

Vermutlich hat Dein Ag die anderen Teilhaber (Gesellschafter) ausbezahlt - was steht in Deinem AV ? GmbH ?

Dein AG wird nun dann bald aus seiner Firma eine gGmbH machen - dies hat dann aber kein Einfluß auf Deinen Arbeitsvertrag.

"Du meinst Gesellschafter ?" Beschluss der Gesellschafter meinte ich, genau.

"Vermutlich hat Dein Ag die anderen Teilhaber (Gesellschafter) ausbezahlt - was steht in Deinem AV ? GmbH ?" In meinem Arbeitsvertrag steht GmbH.

"Dein AG wird nun dann bald aus seiner Firma eine gGmbH machen - dies hat dann aber kein Einfluß auf Deinen Arbeitsvertrag." Von einem Mitarbeiter wurde der AG mittlerweile auch angezeigt bei der Steuerfahndung. Dort haben die Mitarbeiter im Handelregister nachgesehen und rausgefunden, dass die Firma dort gar nicht mehr geführt wird.

0

Was möchtest Du wissen?