Unglückliche Katze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde Deiner Katze nen Kumpel besorgen, ähnlich von Alter und Charakter. Dabei ist es egal, ob Mädel oder Junge. Ich denke mal, wenn Deine Katze nen passenden Artgenossen an ihrer Seite hat, mit dem sie spielen, raufen und toben kann, wird sie auch wieder glücklich.

Katzen, die nicht raus können oder wollen, sollten zumindest immer paarweise gehalten werden. Sieh Dich am besten mal in den Tierheimen in Deiner Umgebung um und ich denke, dass Du da was passendes findest.

Die Miez braucht kein Indien, die braucht einen Katzenkumpel. Die hat sie in Indien sicher draußen zur Genüge gehabt. Aber wenn sie jetzt nur drinnen ist, weil sie die Kälte nicht gewohnt ist, dann ist das, wie eine Einzelkatze in Wohnungshaltung und das ist nicht artgerecht. 

Schau dich mal im Tierheim oder bei einer Katzenhilfeorganisation nach einem passenden Fellkumpel um. Dann hat die Langeweile ein Ende. Und überleg´ nicht so lange, sonst wird deine Katze noch apathisch. Den Beginn dazu sieht man ja schon... .

Alles Gute für die Miez!

Hast du mal drüber nachgedacht, ihr eine 2. Fellnase zum Spielen zu besorgen? Mach dich doch mal im Tierheim schlau, die kennen dort die Charaktere ihrer Pelztiere ganz genau. Eine "Vergesellschaftung" wird sicherlich nicht ganz einfach sein, aber mittelfristig hat dein "Raubtier" dann die Chance, mit einem Artgenossen nach Katzenart zu leben ..... und das wird sie ausgeglichener und zufriedener machen,

Dir und deinem Wildfang alles Gute

Eine zweite Katze holen

Was möchtest Du wissen?