Unglücklich weil er kein Kind möchte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer kein Kind will will keinen Sex. So einfach sehe ich dieses Thema. Wer aber Sex will und keine Kinder muss sich um die Verhütung kümmern. Auch sehr einfach.

Ich würde ihn also mit der Tatsache nebenbei konfrontieren, dass die Pille abgesetzt ist und wenn er verhüten will dann soll er sich selbst darum kümmern. Punkt.

Rede mit ihm.. sag ihm dass deine biologische Uhr tickt und du ein Kind möchtest. Ich meine das ist doch normal für eine Frau in dem Alter! Immerhin gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt für Kinder aber es ist nunmal das schönste Geschenk des Lebens und darauf möchtest du nicht verzichten! Du willst ja auch nicht mit irgendjemanden ein Kind sondern mit ihm! Es ist ja nicht so dass er impotent ist...doch wenn er dir keine Kinder schenken will..musst du wohl oder übel über andere Optionen nachdenken. Es ist eine schwierige Situation aber du wirst das meistern!

Viel Erfolg :)

Hallo CrazyLolita,

du befindest dich also in der gleichen Situation wie ich...Ich kann dir sagen das es leider nur zwei Optionen gibt: entweder warten und hoffen oder einen Schlussstrich ziehen.

Ich spreche mit meinem Verlobten auch schon seit knapp 2 Jahren über dieses Thema. Erst hieß es die Gegebenheiten passen nicht. Als wir dann in eine Drei-Zimmer-Wohnung umgezogen sind hieß es wir haben kein Geld dafür und momentan fühlt er sich noch nicht bereit dazu. Mittlerweile ist er sogar schon genervt wenn ich dieses Thema anspreche, also empfehle ich dir nur ihn nicht zu sehr damit zu "nerven" denn das kann ganz schnell ins Gegenteil ausarten das er garkeinen Gedanken mehr daran verliert.

Fakt ist: Beide müssen es wollen, sonst funktioniert das Ganze nicht. Ob und wie lange du noch warten möchtest musst aber du ganz alleine entscheiden...

ICh würde mich mit ihm hinsetzten und reden. Du sagst ihm, wie es dir geht und das mit deinen Freundinnen. DU sagst das du dir schon immer Kinder gewünscht hast und ich würde ihm ruhig ein bisschen Druck machen und fragen, ob er denn überhaupt welche möchte. Wenn nicht, dann sag ihm das das so nicht weiter gehen kann. Sorry

Was möchtest Du wissen?