Unglücklich wegen Auslandjahr?

3 Antworten

Ich nehme mal an, Du bist das erste mal laengere Zeit von zuhause Weg.

Das nennt man schlicht und einfach Heimweh.

Es gehoert zum Erwachsenwerden dazu. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Du Dich etwas heimischer fuehlst. Wenn Du "durchhaelst", wirst Du spaeter stolz auf Dich sein und die tolle Erfahrung kann Dir keiner mehr nehmen!

Wenn es wirklich so schlimm ist, dass Du denkst, dass Du es nicht aushaltne kannst, dann fahre/fliege wieder nach Hause. Aber ich denke, Du wirst es spaeter bereuen!

Warte noch ein bischen ab, dann wird es dir genau umgekehrt gehen. Wenn erst mal das Badewetter da ist und du dich an Spanien gewöhnt hast, dann willst du nicht mehr heim. Aber du musst dich lösen. Wenn du den ganzen Tag mit dem Kopf in Deutschland bist, wird das nichts.

Geb mein bestes aber das ist aktuell irgendwie unmöglich

0

Such Dir Freunde in Deinem Alter, mit denen Du mal was Schönes unternehmen kannst!

Wie gesagt hab ich eigentlich

0
@Raketenmeister1

Wenn Dein Heimweh sich nicht in den nächsten 4 Wochen bessert, solltest Du überlegen nach Hause zu gehen, sonst läufst Du Gefahr, krank zu werden.

0

Suche einen argentinischen Film auf spanisch!es ging um kommunismus und Revolution,kann jemand helfen?

Hallo an alle. Ich habe vor circa einem halben Jahr einen Film auf einem Filmfestival in Jordanien gesehen und suche diesen. Es war ein internationales Filmfestival und der Film war auf spanisch, kam aber glaube ich aus Argentinien zumindest ging es um das Land. Die hauptperson war ein Mädchen namens Anni und es ging um ihre Schule, ein Gymnasium,und wie sich die schüler der kommunistischen Partei und der Revolution anschließen. Die Regierung wirkt aber dagegen und lässt die schüler nach und nach verschwinden, bis kaum einer mehr übrig ist. Außerdem gab es noch eine Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und der Hauptperson, und noch die beste Freundin der Hauptperson. Anni bringt sich selbst am Ende mit einer Pille um damit sie nicht in die Hände der Regierung fällt und die beste Freundin und der Junge treffen sich Jahre später wieder und beklagen ihren Tod. Der junge hatte sich annis Namen tätowieren lassen. Und die beste Freundin hatte nur überlebt weil sie mit ihrer Familie nach Spanien ausgewandert war.

Kennt jemand diesen Film und kann mir sagen wie er heißt? Er war unglaublich gut und unglaublich traurig zugleich,aber ich habe ihn nur mit Untertiteln geschaut und glaube es gibt keine deutsche Version, deshalb weiss ich garnicht wonach ich suchen soll...bitte helft mir !!!

...zur Frage

Bitte hilfe zum Problem?

Hey,

hier mal die Story:

Mein Freund hatte totale Probleme mit der Klasse und die hat ihn auch ausgegrenzt. Er war total unglücklich in der Zeit und ist einmal für kurze Zeit weggelaufen. Aber dann war erstmal alles okay. Er sollte erst am Ende des Schuljahres die Schule wechseln aber das hielt er nicht aus. Dann hat er sich auf Tellonym auf seinen eigenen Account selber ohne Account eine Morddrohung gesendet. Die hat er gelöscht und seinen Account kennt er nicht mehr. Nichts von dem Account weiß er mehr. Und dann hat er es seiner Familie gezeigt die direkt sie Polizei eingeschalten hat, und Strafanzeige erstattet, und zum Anwalt ergangen ist und sowas. Er hat sein Handy im Wasser komplett zerstört, und jetzt ist alles unbrauchbar vom Handy. Inbegriffen der SIM-Karte. Kann die Polizei trotzdem ermitteln, dass es von diesem Handy geschrieben wurde. Wenn ja, kann man das irgendwie verhindern? Bitte nichts mehr mit Wahrheit, er hat sich schon zu tief in die Sache reingeredet. Und diese Nachricht hat er vor 5 Tagen gelöscht.

...zur Frage

Warum fühl ich mich so nutzlos wenn ich mit meiner Familie zusammen bin?

Hi ich weiß echt nicht wie ich es formulieren soll...ich fühl mich einfach so nutzlos und einsam als würde mich niemand brauchen ich kann mich auch zu nichts anspornen mein Kopf sagt mir immer wieder das ich das doch auch morgen machen könnte und das geht dann immer so weiter.......aber wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin ist das alles weg!!! All die schlechten Gedanken sind PUFF weg!! Ich versteh echt nicht was mein Problem ist... Könnt ihr mir sagen was mir fehlt? Die Situationen wenn ich mich so nutzlos fühle sind übrigens meistens wenn ich mit meiner Familie zusammen bin.



(Das gehört jetzt weniger zum Thema aber ich würde es auch gerne wissen:

Warum nehme ich nicht zu??? Ich kann wirklich essen was ich will es passiert nix!! Ich fühl mich echt ekelhaft weil meine Arme auch echt dünn sind und das nicht gerade sehr schön aussieht)

...zur Frage

Ich fühle mich einsam, bin aber nicht allein..

Ich fühle mich total einsam. Ich bin zwar immer unter Leuten, es gibt viele Nette, habe auch viele, also genug, Freunde. Es gibt aber keine Person in meinem Leben, der ich mein Leben anvertrauen kann, zb dass ich depressionen habe, da ich mir da einfach sicher bin, dass es die personen weitererzählen oder es nicht interessiert. ich gebe mich nach außen hin immer fröhlich und lustig, bin für jeden spaß zu haben, manche meinen, ich hätte ein perfektes leben. allerdings ist es nicht so. ich habe gute freunde, aber ich vertraue ihnen nicht zu 100 %, also dass ich ihnen etwas über meine familie erzählen kann (meiner famy kann ich auch nix erzählen). ich fühl mich so verdammt einsam, auch unter menschen. zu hause fällt dann die lustige fröhliche fassade und bin nur noch am heulen, da ich viele probleme in der familie habe, ich aber niemandem mein Leben, meine Geschichten anvertrauen kann. Soll ich es einfach den Leuten erzählen, die ich kenne, also meinen Freunden? ich weiß einfach nicht weiter

...zur Frage

ich bin grundlos unglücklich

hi:) zurzeit bin ich irgendwie unglücklich ständig bedrückt mich irgendwas aber ich weiß nicht was, ich habe eigentlich alles was ich brauche, vor einem Monat ungefähr war ich noch richtig glücklich, fast nie ging es mir schlecht ich war die ganze zeit nur am lachen und mir hat es an nichts gefehlt aber jetzt fühl ich mich immer so einsam so kraftlos, müde, lustlos, faul und ausgelaugt obwohl es keine großen veränderung zu damals gab. ich fühl mich wie eine andere person die ich garnicht sein möchte, das bin nicht ich. irgendwie kommt mir zurzeit alles so dunkel vor, so anders. ich weiß nicht was mit mir los ist. was kann ich tun damit ich wieder wie früher bin, was ist mit mir los?

...zur Frage

Ich bin unglücklich-fuhle mich leer?

Hey, also ich bin W/19 und weiß nicht wieso ich seit Wochen unglücklich bin. Ich fühl mich allein und ka als würd ich nur darauf warten, bis mein Leben vorbei ist. Das Ding ist, ich versteh zurzeit nichts, die Menschen werden unfreundlicher, das System ist sinnlos und 1000 andere Sachen. Es ist einfach langweilig und sinnlos. Mehr kann ich auch nicht schreiben, weiß auch nicht genau was hier die Frage ist, aber vielleicht fühlt sich der ein oder andere auch so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?