Unglücklich Verliebt-Weiß nicht mehr weiter-Verfahrene Situation?

3 Antworten

hallo fragender,

erstmal tief durchatmen.

und dann eins nach dem anderen:

1. Liebeskummer

eine einseitige liebe ist hart, besonders wenn du dich nicht getraut hast, es ihr mit klaren worten zu sagen und ihr deine gefühle zu gestehen.

aber(!) wenn du nur ansatzweise gute und trifftige gründe hattest, warum du es ihr nie gesagt hast ( trotz solch eines vertrauensverhältnisses), dann hör auf dich darüber aufzureiben und vertrau deinen gründen und deinem urteil.

akzeptiere, dass auch wenn man gefühle hat, dass es manchmal nicht die richtige frau, die richtige zeit oder der richte ort und situation war. und dass es daher manchmal einfach nicht geklappt hat.

verarbeite den liebeskummer, sei traurig und mach aber nicht den fehler und verliere dich in diesem kummer. sondern beende das kapitel. abhaken. oder die liebe gestehen und dann je nach antwort "verarbeiten". aber dann mit gewissheit.

2. Ausnutzen

egal wie viele schlechte erfahrungen man gesammelt hat und wie viele schlimme dinge man erlebt hat, das eigene gefühl täuscht sich nicht oft. man hat nur gelernt, dem gefühl nicht zu trauen oder schlichtweg zu ignorieren.

wenn du das gefühl hast, dass sie dich ausnutzt (obwohl du in sie verliebt bist), dann solltest du dieses gefühl ernst nehmen.

versuche objektiv ihre haltung, ihr verhalten und ihre handeln dir gegenüber zu betrachten:

sie weiß nichts von deinen gefühlen.

ihr habt ein freundschaftliches verhältnis.

ist es aus ihrer sicht aus seltsam, wenn sie dich um hilfe bittet, wenn es gerade klemmt bei ihr?

sie hat ebenfalls viel herzblut reingesteckt und das projekt versiebt, könnte es sein, dass sie nicht dich und das event ignoriert hat, sondern sie abstand von ihrem eigenen versagen gebraucht hat?

ich weiß, es klingt jetzt sehr hart, aber nur weil du in sie verliebt bist, muss nicht jede handlung von ihr etwas mit deiner person zu tu haben.

3. selbstvertrauen und pessimismus und deine ideale

mir wird nicht klar, warum du davon ausgehst, dass du keine chance hast.

wenn ich richtig verstanden habe, weiß sie nicht, dass du sie magst, oder?

wenn du wirklich gewissheit haben willst, dann rede mit ihr und sag ihr, dass du sie liebst.

aber dass du schwierigkeiten mit deinem selbstwertgefühl und deinem selbstvertrauen hast, scheinst du selbst erkannt zu haben.

auch, dass sie stark und motiviert ist und dich poitiv beeinflusst hat, sind gründe, warum du dich zu ihr hingezogen fühlst.

was wäre aber, wenn sie nicht so stark wäre, und auch sie niederlagen mit einem gewissen anteil ihres selbstvertrauen einbüßen muss? (wie jeder andere mensch auch)

würdest du schlechter von ihr denken?

es gibt niemanden, der ein versiebtes projekt einfach so wegstecken kann. und auch niemand, der nicht sein selbstvertrauen aufbauen muss.

hör auf, sie zu idealisieren und dich künstlich kleiner zu machen.

vielleicht braucht ein freund gerade deine hilfe, und du bist zu sehr mit dir selbst beschäftigt, um das zu sehen.

4. fazit

es sind hier alles vermutungen. keine ahnung, ob es so ist oder nicht, denn wir kennen weder dich noch deine herzensdame.

der einzige rat den ich dir geben kann: rede mit ihr. frage nach, warum sie sich rar gemacht hat.

wenn ihr wirklich ein vertrauensverhältnis und befreundet seid, wird sie dir ehrlich antworten.

wenn nicht, liegt die vermutung ziemlich nahe, dass du sie als seelischen mülleimer benutzt hast und sie nur mit deinen problemen zugetextet hast, ohne rücksicht auf ihre gefühle oder ihre bedürfnisse.

daher solltest du dich ehrlich fragen, ob dein "sauer" sein angebracht ist. und wenn man einmal um hilfe bittet.. ist das schon ausnutzen?

lg, p

Hey,

das hört sich ja nach einer ziemlich verzwickten Situation an.

Eines ist jetzt wirklich falsch. Nämlich, dass du dir die Schuld am Scheitern des Projektes gibst. Sie war die Chefin des Projektes und damit auch dafür verantwortlich. Demnach ist auch sie für das Scheitern verantwortlich. Du hast ja selbst damals Einwände gebracht, es aber später wegen ihr sein gelassen.

Fakt ist: Das Projekt ist nun gescheitert. Egal ob man sich Gedanken macht, ob man irgendetwas hätte anders machen können, wird es nichts daran ändern, dass das Projekt gescheitert ist.

Mein Rat an bezüglich der Frau wäre, dass du sie am Besten vergisst. Wenn also du schon selbst zur Auffassung gekommen bist, dass sie dich ausnutzt, wäre es einfach besser, den Kontakt zu ihr zu unterbinden. Am Besten ist es, wenn du sie auf Whatsapp blockierst. Versuche, sie so wenig wie möglich zu sehen, um besser über sie hinwegzukommen.

Versuche dich abzulenken mit deinem Studium, Freunden oder verschiedenen Freizeitaktivitäten. Das Leben geht weiter, auch wenn die Gefühle noch für eine Zeit bestehen bleiben. Ablenkung tut auch deinem Selbstvertrauen gut.

Staue deine Gefühle nicht an, sondern lasse sie raus. Wenn dir zu weinen zu mute ist, dann lasse die Tränen (in geeigneter Situation) fließen. Wenn du deine Wut raus lassen möchtest, dann schlage z.B. gegen ein Kissen. Gefühle "abzulassen" hilft dir, die Situation zu verarbeiten.

Mache dir ihre negativen Eigenschaften bewusst. Werde dir darüber klar, dass sie dich ausgenutzt hat und das eine Beziehung zwischen euch beiden unter den aktuellen Umständen zum scheitern verurteilt wäre.

Gib dir Zeit. Gemäß dem Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden" wird es dauern, bis du über sie hinwegkommst. Die gute Nachricht ist: Du wirst es schaffen. Doch wie lange es dauert, bis du es schaffen wirst, kann unterschiedlich lange dauern.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Ratschlägen ein wenig helfen.

LG Markus

Komme nicht los von IHM!

Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einen Jungen verliebt. Er hat mich aber nur ausgenutzt und mich belogen. Er hat mich zwar geküsst wie waren aber nie zusammen da er betrunken war. Ich komme aber einfach nicht mehr los von ihm und hab schon so viel probiert... Bitte helft mir..

...zur Frage

akne ist zurück ,,hilfe?

also ich habe am 10.2.2015 mit denn isotretinoin tabletten angefangen.
und etwa anfangs dezember war ich dann fertig.
aber nun ist die akne wiedergekommen schon das 2 mal
was soll ich noch tun habe keine lust mehr auf isotretinoin und auch nicht auf akne bitte helft mir ich verliere mein selbstvertrauen :(!

...zur Frage

Innerer Schmerz ruft körperlichen Schmerz hervor?

Hallo ich weiß nicht mehr weiter. Mir ging es die letzten Monate schon sehr schlecht und ich dachte es kann eigentlich nicht schlimmer werden.

Doch nun bin ich seit ein paar Stunden eigentlich durchgehend am weinen, bzw Tränen laufen mir übers Gesicht denn zum richtig weinen fehlt mir einfach die Kraft.

Es ist ein misch masch aus innerer Leere und Trauer die ich empfinde :/.

Nun ist aber mein Problem das ich auch körperliche Beschwerden habe. Mir ist schlecht, habe das Gefühl ich könnte mich übergeben und ich hab Kopfschmerzen und ein Druck Gefühl im Bauch.

Ich will dieses Gefühl loswerden, versuche an irgendwas zu denken, was mich glücklich machen könnte, doch momentan gibt es da einfach nichts.

Icj frag mich auch wie meine Zukunft werden soll, denn seit ich 14 bin ist mein Leben eigentlich eine reinste Qual.

Viele Therapien hab ich auch schon hinter mir, erfolglos.

Depressionen wurden mir nie diagnostiziert, damit hatte ich wenn nur kurze Phasen Probleme. Ich war wegen anderer Probleme in Therapie.

Doch ich habe mittlerweile leider das Gefühl, dass die Depressionen mich jetzt auch eingeholt haben.

Wenn ich aufstehe, dann nur zum auf Toilette gehen, essen/trinken und duschen.

Es kostet mich allerdings auch Kraft und ich will wenn ich zum Bad gehe am liebsten gleich wieder liegen.

Ich bin erst 18 Jahre alt und weiß nicht weiter.

Ich hab auch das Gefühl viel zu Emotional und abhängig zu sein. Ich trauer meiner alten Beziehung nach und dies ist auch ein großer Bestandteil weswegen ich so traurig bin.

Ich war nur sehr kurz mit meiner ex zusammen. Und ich vermisse sie seit 3 Monaten so sehr. Und es wird nicht ansatzweise besser. Jeden Tag ist sie mein erster und letzter Gedanke.

Und gerade wo icj das schreibe wird mir auch schlecht, es tut nämlich einfach so weh ohne sie zu sein.

Ich frag mich wie es denn erst wird wenn bzw falls..ich jemals wen anders finde und wir jahrelang zusammen bleiben und es dann kaputt geht.

Ich glaube echt das ich mich dann umbringen würde. Wenn ich nach so ner kurzen Zeit nämlich schon so fertig bin, würde ich es nach jahrelanger Beziehung denke ich erst recht nicht verkraften.

Jetzt hab ich viel von meinen anderen Problemen geschildert doch eigentlich wollte ich nur eines wissen.

Wie kann man diesen schrecklichen Schmerz verlieren? Bzw betäuben, verlieren wird sowieso schwer...

...zur Frage

Wunschberuf Polizei wird nie in Erfüllung gehen?

Wollte schon immer zur Polizei gehen. Jedoch wird dieser Wunsch sich nie eröffnen, da ich zu dick bin, mittlerweile enorm übergewichtig bin und spreiz-und senkfuß habe. Ich bin schon 23.

Naja..... was tun...

...zur Frage

Wie merkt man dass man verliebt ist? Komisches Gefühl

naja ich weiß es nicht... ich kenn mich da nicht so, weils mir noch nie so gung wie jetzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?