Unglücklich, unzufrieden mit dem Leben?

3 Antworten

Denk einmal darüber nach was du möchtest. Was dein persönliches Lebensziel  ist. So wie man das aus deiner Frage herausliest, möchtest du eine Familie gründen, hattest aber bisher keinen Erfolg. Das zieht dich natürlich runter. Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, die Richtige wird sicherlich noch auf dich warten. Wichtig ist nur, dass du dich mit deinem Ziel nicht unnötig unter Druck setzt. Das ist nämlich dann genau das, was dir so ein schlechtes Gefühl verursacht.

Viele würden dich um deine Situation beneiden, weil sie diese nicht verstehen.

Vielleicht ist dein Problem, dass du dich nur über deine Partnerin definiert hast. Dieses Problem wirst du überall mitnehmen und an den schönsten Orten der Welt traurig sein.

Hast du richtige Freunde? Hast du eine Lebensaufgabe die dich erfüllt?

Eine Familie sollte man nicht gründen, nur um die innere Leere zu füllen. Zu groß ist die Gefahr sich aus Angst vor Einsamkeit an den falschen Partner zu binden.

Ja das weiß ich. Das habe ich mir auch so aufgebaut. Ich hatte mal richtige Freunde, nur das fast alle schon verheiratet sind und keine Zeit haben oder weggezogen sind. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 5 Jahre alt war. Wir sind 3 Geschwister und bin alleine mit meinem Papa hier in D aufgewachsen. Der Rest lebt in Italien. Ich bin sozusagen ganz alleine hier. Kann schon gut sein dass ich mich nur über meine Partnerin definiert habe.

0

Fühlst Du Dich leer an ? Ich habe den Verdacht, daß Du Dich nur mit dem Äußeren Leben beschäftigst und Du gar nicht weißt was Du brauchst !

Ja so ziemlich leer. Was ich gerade brauche? Das weiß ich im Moment nicht. Vielleicht eine Freundin? Ist es dafür nicht zu früh?

1
@francevr6

Die beste Möglichkeit sehe ich bei Deinem Hobby Sport, da kannste sicher Sportarten aussuchen, die vereinsmäßig aufgebaut sind und

dadurch Gleichgesinnte kennen zulernen, den ohne Freunde macht das Leben kein Spass. Soziale Kontakte sind sehr wichtig !

1

Wie lerne ich schnell und möglichst alleine verschiedene Akrobatikelemente?

Da ich Rope-Skipping mache, nehme ich natürlich auch an Wettkämpfen teil. Mein Speed ist sehr gut, aber meine Kür sieht immer etwas eintönig aus, weil mir die Akrobatik fehlt.

Ich kann zwar Handstütz, Liegestütz,... aber alles ohne durchziehen. Und ich möchte halt wissen, wie ich möglichst schnell einen Spagat, Radwende (die man Vorführen kann, weil so klappt sie im Prinzip, nur die Elleganz fehlt leider), Handstandüberschlag und weiteres lernen kann.

Vielleicht kennst du eine gute Internetseite oder machst selbst Rope-Skipping oder Turnen und kannst gut beschreiben.

Vielen Dank im Voraus, Elda

...zur Frage

Drogensucht überwinden ..

High,

also gleich ma vorne weg: Ich nem keine Drogen gell? Das ist rein theoretisch.

Also wenn ich jetzt mal ne längere Zeit keine Rauche (so ne Woche), dann merke ich doch, dass mir in gewisser weiße etwas fehlt. Ich bin zwar nicht leistungsschwächer oder so, aber eben das rauchen an sich fehlt (ich bin nur Gewohnheitsraucher, so jeden Tag 1 Zigarette). Also das merkt man schon. Wie extrm ist es dann, wenn man vergleichsweise mit Heroin aufhören will?? Das muss doch fast unmöglich sein, selbst wenn man will.

Ich habe mal eine Zeit lang gekifft, habe den Entzug davon aber gar nicht bzw. bis fast nicht gemerkt und mir fehlt auch nix und bin jetzt seit ca. 5 Monaten Cannabisfrei und werde auch nicht mehr anfangen weil mir ein Ausblidungsplatz (denk ich habe :D) viel Wichtiger ist und die Drogentest durchführen. Aber wie kann man den Entzug von Heroin beschreiben? Das würde mich echt mal interessieren. Ich habe von extremen Schmerzen und so gehört, mich interressiert aber eher das psychische ..

...zur Frage

Warum ist die Jugend so asozial?

Hallo erstmal ich bin 16, Männlich! Warum ich die Frage stelle? Ganz einfach: Wieso ist die heutige Jugend so asozial? Ich mein, mit 13 zu rauchen und zu Saufen Is ja schon echt abartig oder findet ihr nicht? Und dann erstmal  die Mädchen (es gibt auch Ausnahmen!) Ausschnitt bis zum Bauchnabel, fast nix an und was weiß ich was sonst noch so Is ich will mir des alles gar nicht vorstellen ich schäme mich total dafür! Klar nicht alle sind so, aber ich denke der größte Teil. Ich übrigens bin Nicht Raucher, war noch nie in meinem Leben und des ernst gemeint noch nie betrunken (!), mache eine Ausbildung und schaue das ich im Leben Vorwärts komme.

Meine Frage: Bleibt die Jugend so oder wird sich das ganze wieder ändern? Was meint ihr wird es schlimmer oder eher besser?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Präsentation "Yoga"

hallo leute, könnt ihr mir bitte helfen und zwar wie mache ich am besten eine präsentation in yoga. Und zwar muss ich da auch yoga vorführen ... ich überlege die ganze zeit wie ich es am besten mache .aber es fehlt mir nix ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?