Unglücklich nach dem 3. Tag der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach 3 Tagen ist das nicht so ungewöhnlich... ich hätte am Anfang nach zwei Wochen am liebsten noch abgekotzt! :D  Du musst dich einfach erst mal an die neue Arbeit gewöhnen und deinen Platz und deine Aufgaben finden (bildlich gesprochen).

Eine Ausbildung in der Tasche zu haben bringt viele Vorteile, danach stehen deine Chancen weitaus besser was Anderes zu finden, dann kannst du im Prinzip machen was du willst aber die Ausbildung solltest du fertig machen.

Und solltest du wirklich abbrechen wollen, dann such erst mal nach etwas Neuem und wenn du sicher etwas hast wo du hin gehen könntest, dann kannst du weiter schauen.

LG

Ich würd in den 3 Monaten Probezeit gucken das ich was anderes finde und dann kündigen.

Ich wollte die Ausbildung im 2. Jahr abbrechen, wegen den Leuten, die mir psychisch sehr zugesetzt haben.

Mein bester Freund meinte ich pack das. Hab ausgelernt, bin theoretisch glücklich mit dem Job. :)

Ausbildung finden.. eher für direkt nächstes Jahr, es sei denn du kannst iwo noch einsteigen.. vllt FSJ... oder 450€ Job bei Edeka, Rewe etc.

dann schau dich nach einem anderen ausbildunsplatz um, bewirb dich und wenn du die zusage hast, kündigst du die andere (ungeliebte) stelle. 

aber sei versichert: am anfang ist (fast) jede ausbildung langweilig. du musst ja erstmal wissen, was überhaupt zu tun ist. und es dann soweit beherrschen, dass dir dein ausbilder die aufgabe überlässt und dich langsam an anspruchsvolleres heran führt

hast du davor kein Praktikum gemacht

Leider nicht. Es ist ja nun schon der 03.08.17 und deswegen sehe ich auch schwarz jetzt noch eine Ausbildung zu bekommen

0
@Lumpazi77

wer lernt den eine beruf den er keinen tag gesehen hat.. also da sind du und deine Eltern echt nicht unschuldig. Entweder jobst du jetzt ein jahr oder du ziehst das duch und wartest ob es dir doch noch gefällt. nach 3 tagen kann man ja noch nichts über den Job sagen.

2

Suche Dir eine andere Stelle und kündige erst dann !

Ist das noch ohne weiteres möglich? Wie kann ich auf diese Unternehmen aufmerksam werden? Einfach Initiativ Berwerbungen schreiben?

0

Was möchtest Du wissen?