Unglücklich mich umbringen

Support

Liebe/r wizzy19,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte zusätzlich mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hol dir Hilfe! Rede mit jemanden... es kommen auch wieder bessere Tage und du wirst hier ganz sicher keine Tipps bekommen wie man sich am besten umbringt (zumindest nicht von mir) geh zumPsychater, rede mit deinen Freunden, Eltern, Familie.... wenn du niemanden hast kannst du auch gerne mit mir reden :) nur wenn du willst natürlich!

Hey :) wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben (ich weiss wie es dir geht bin selbst wegen depressionen ritzen und suizid gedanken in behandlung bzw. in therapie) und wenn du zu einem arzt/psychologen gehts kann dir das wirklich helfen damit es dir wieder besser geht und vergiss nicht es gibt menschen die dich lieben und dich vermissen werden und du wirst noch gebraucht in dieser welt alles gute und viel glück lg Stefan (schön dass es dich gibt)

Geh zum psychologen, ich hatte das selbe problem, seit ich eine Therapie mache geht es mir etwas besser und ich kann das leben mehr geniesen, es dauert zwar lange bis man wieder "normal" ist aber das wird schon.

ist die bundeswehr wirklich so brutal?

Also mein ganz großer Berufswunschwunsch ist es einmal zur bundeswehr zu gehen. Aber meine Eltern sind total dagegen sie sagen man wird dort schlecht bezahlt, man muss viele menschen umbringen,da ist nur geballer dort und bomben.Und es herrscht immer krieg und man bekommt schlechtes essen und schlechte medizinische Versorgung stimmt das wirklich??

Danke

...zur Frage

Warum verhält er sich so, wenn er offensichtlich nicht schafft klare Verhältnisse zu schaffen? Sein Verhalten ist echt nur noch dämlich? Was soll ich tun?

Ich und ein Mann kennen uns seit einem Jahr und haben uns ineinander verliebt. Die zwickliche Situation! Er ist "unglücklich" (alle reden schon darüber) vergeben und hat zwei Kinder.

Ich zog mich zurück und er zog sich danach auch zurück als er es merkte. Er schaut mich trotzdem immer noch an, belauscht meine Gespräche etc. Allerdings macht er es seither eher verdeckt und stellt sich auch immer extra so hin, das ich ihn nicht im Blickfeld habe um mich anzuschauen. Das stört mich auch nicht groß, so lange er nicht versucht sich weiterhin an mich heranzuschmeißen, was er auch nicht tut. Und gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts.

Jedenfalls fragte mich letztens ein Kind ob ich einen Freund habe. Ich antwortete das ich keinen habe. Daraufhin fragte sie wieder, warum ich keinen habe und ich sagte: "weil ich keinen Mann kenne, den ich mir als Freund vorstellen kann." Das Gespräch hörte er auch mit. Er stand mir ein paar Meter weiter gegenüber und sah mich dann ganz enttäuscht an als ich das sagte und danach ganz bedrückt zu Boden. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Er verhält sich nur noch so und heult rum.

Ich finde sein Verhalten einfach nur "dämlich". Wenn er so unglücklich ist, dann kann er doch klare Verhältnisse schaffen, versuchen daran zu arbeiten oder sich trennen, anstatt ständig so rumzuheulen und zum Beispiel enttäuscht darüber zu sein, das ich mir ihn nicht als meinen Freund vorstellen könnte. Natürlich kann ich es nicht, wenn er bereits eine Familie hat.

Was soll ich machen? Sein Verhalten regt mich ehrlich gesagt auf so langsam. Er ist einfach nur feige und kann keine Entscheidungen treffen. Und da auch von meiner Seite Gefühle da sind, macht er mir auch noch manchmal ein schlechtes Gewissen damit, was ich ständig versuche zu unterdrücken, da ich weiß das ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche.

...zur Frage

Meine Formel für den endgültigen Weltfrieden - wie seht ihr das?

Meine Formel: Hass mit Hass zu bekämpfen ist nichts anderes als sinnlos. Hass muss mit Liebe bekämpft werden. Wenn Hass mit Hass bekämpft wird, wird niemals Frieden erreicht werden. Liebe mit Liebe ergibt Frieden und Harmonie. Schlussendlich wird die Liebe immer gewinnen, weil die natürliche Veranlagung des Menschen auf Liebe ausgerichtet ist. Der Mensch, wenn er Hass in sich wachsen lässt, wird er sich selbst und seine Mitmenschen beschädigen und langfristig die Welt komplett zerstören. Alles Gute fängt mit dem guten Willen an. Das größte Merkmal des guten Willen ist die Liebe. Die Liebe legt jede Waffe nieder. Gott reagiert, wenn der Mensch sich in seiner Liebe zu seinem Nächsten bemüht. Die Liebe muss sich wie ein roter Faden durch dein Leben ziehen. Liebe deinen Nächsten, liebe diejenigen, die Dir schlechtes Wünschen, liebe diejenigen, die dich sogar umbringen wollen, liebe deinen Feind und deinen Freund. Wünsche dir und ihnen nichts schlechtes. Das ist was sehr besonderes, das ist einzigartig, das ist das, was dich frei macht und dir jegliche Angst nimmt. Die Liebe lässt dich dein Leben, deine Probleme, Deine Schicksalsschläge akzeptieren und sie sogar als etwas Gutes wahrnehmen.

...zur Frage

Werden irgendwan alle Länder sich der EU anschließen?

Was haltet ihr von der EU? Denkt ihr es wird irgendwann keine kriege unter menschen geben, selbst wenn es erst im jahr 8017 erst ist? Ich zb denke das selbst ohne EU irgendwan alle Menschen untereinander ohne Vorurteile leben können. Durch das Internet gibt es ja jezt schon keine richtigen grenzen mehr was die Freundschaft und moral untereinander betrifft. Wen jezt jemand sagen würde gehe in den krieg und töte alle albanner und polen zb würde ich sagen erschießt mich lieber da sterbe ich ohne schlechtes gewissen und töte dabei nimand mit dem ich warscheinlich erst leztens gta gespielt habe. Und Nordkorea zb die fangen ja jezt auch an normal zu werden (Jedenfalls nach außen hin was die in ihren geheimanlagen machen weiß niemand) da keiner mehr zurecht mit dennen handeln möchte. Außerdem was einer der haubtgründe wehre warum es bald kein krieg mehr gebe, nennt mir einnen 100%igen deutschen, polen, russen, albaner oder romenen der keine ausländischen vorfahren hatte in mir zb steckt deutscher und russe und wer weiß was da noch ist was evtl nicht bekannt ist. Meine kosine ist zb teilweise deutsche, russe und romene. Irgendwan ist man nurnoch auf papier deutscher usw und ein mensch wird ja wol kaum jemanden umbringen der fast schon 1zu1 aus dem gleichen blut besteht.

...zur Frage

Wie kann ich gute Laune haben?

Hi,

Ich bin 17 und bin immer unglücklich und kann nie mehr lachen oder fröhlich werden, weil ich am letzten Tagen nur Ärger bekomme. Meine Eltern haben sich darüber diskutiert, dass ich immer schlechte Laune habe und glauben, dass ich die ganze Familie zerstört habe. Jetzt bin ich auch sehr depressiv und traurig, sodass ich mein ganzes Leben nie gute Laune kriege und nur Ärger bekomme. Oft wurde ich von Mitmenschen respektlos behandelt und sind zu mir rücksichtlos. Ich habe schon zu meinen Eltern gesagt, dass die Mitmenschen mich negativ behandelt haben, trotzdem glauben meine Eltern mir nicht und sagen nur, dass ich zu den Anderen schlecht verhalten habe. Obwohl ich nett zu Jemanden bin, schämen meine Eltern sich und fragen, wie die Personen mich negativ behandelt könnte. Nun habe ich das Gefühl, dass meine Eltern mich nicht mehr lieben, weil ich nur schlechte Laune habe und die meinen, dass ich einfach psychisch krank bin. Ich versuch es wieder gute Laune zu haben, wird nicht klappen, da ich viel zu oft schlechtes Gewissen habe, sodass meine Laune nie besser wird und das schlechte Gewissen ist für mich schon schlimm genug.

Gibt es irgendwie Möglichkeiten, um gute Laune zu haben? Sich bewegen ist in der Nacht unmöglich und mit vertrauten Personen zu besprechen habe ich kaum.

Danke

...zur Frage

Ich kann einfach nicht mehr, ich bin zu hässlich für die Welt!

Ehrlich gesagt will ich das nicht schreiben aber, wenns sein muss okey. Also ich bin zu hässlich für die welt, es macht kein sinn mehr weiterzuleben, kein mensch mag mich, ich hab nicht mal freunde, nicht mal von der schule niemand will mit mir befreundet sein, vielleicht liegt es daran weil ich zu hässlich bin, mein lehrer hasst mich, er mobbt mich immer sowie meine klassenkameraden, uff..... ich krieg immer schlechte noten, ich streite mich immer mit meiner mutter, ich hab keine kraft mehr um weiterzuleben, bitte helft mir, soll ich mich selbst umbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?