Unglücklich in einer Beziehung, was ist los mit ihm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Männer reden meist nicht gern über Beziehungskram, das ist richtig, und sprechen es auch seltener als Frauen an, wenn es in der Beziehung kriselt. Sex hat sowohl für Männer als auch für Frauen einen individuellen Stellenwert, manche sind schon mit einmal pro Woche befriedigt, andere wollen jeden Tag. Es muss also nicht an dir liegen, dass er nicht so viel Sex möchte. Allerdings ist das nach nur 2 Monaten schon etwas kurios.

Dass du dich eingeengt fühlst, ist kein gutes Zeichen, vielleicht hängt ihr einfach zuviel aufeinander. Mach doch den Vorschlag, dass ihr auch Tage nur für euch alleine habt, wenn du mit ihm redest. Wenn er darauf eingeht, kannst du schauen, ob es wieder besser wird. Falls nicht, naja, dann bleibt dir wohl nur noch eins übrig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laniner
03.03.2016, 14:57

Das ist es ja was mich so irritiert. Es war eigentlich von Anfang an so, dass das sexuelle Interesse von mir ausging.

Er war bisher jeden Tag nach der Arbeit bei mir und an den Wochenenden wohnt er praktisch hier. Ich habe ihm auch an Tagen gesagt, dass ich gerne Zeit für mich hätte, aber das kann er kaum verstehen und versucht mich dann immer krampfhaft dazu zu zwingen doch noch ja zu sagen.

0

Es gibt halt Leute die sehr anhänglich sind und kein Sex mögen. Ich fürchte du musst damit leben wen du weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest ansonsten würde ich mal mit ihm reden das ist das beste was du machen kannst 😃

Kommentar von Laniner
03.03.2016, 14:47

Oh man, dann muss ich wirklich einfach abwarten was das Gespräch morgen bewirkt. Danke dir

0

Es gibt durchaus Jungs/Männer, denen Sex nicht so wichtig ist, wenn er Dir aber wichtig ist, habt ihr ein Problem

Da kann man nur ehrlich miteinander reden und, falls ihr auf keinen Nenner kommt, wieder getrennte Wege gehen. Sind ja erst 2 Monate. Dann passt ihr halt nicht zusammen.

Kommentar von Laniner
03.03.2016, 15:17

Dass hat meine Mutter auch gesagt. Ich werde also einfach sehen, was beim Gespräch rauskommt.

0

Es muss nicht jeder unbedingt jeden Tag Sex haben wollen. Es gibt nunmal wichtigeres als sex. Ich bin asexuell und habe ein sexuellen Freund. Der liebt sex über alles, aber auch ohne klappt es. Jeder ist da anders.
Wenn bei euch die Luft raus ist, würde ich erstmal versuchen so was zu unternehmen . Also in den Wald gehen, Kino, oder sontiges ausführen was unter eure Interessen fällt. Was das Thema sex betrifft kann nur er dir das beantworten. Wir können seine gedanken nicht lesen, und reden ist ja nunmal wichtig

Kommentar von Laniner
03.03.2016, 15:43

Das kann ich vollkommen verstehen, aber ich weiß, dass er in seiner früheren Beziehung was das anging aktiver war...

Ja ich werde mit ihm einfach reden.

0
Kommentar von Nikita1839
03.03.2016, 15:46

Manche Menschen ändern sich. Man lernt das anderes wichtiger ist o.Ä. :)

0

Rede mit ihm. Erzähl es ihm so, wie du es uns gerade getan hast.

Ändern sich dann was, schön für euch.

Ändert sich nichts, dann passt ihr halt einfach nicht zusammen.

Ganz einfach wie ich finde.

Wegen sowas aber direkt Schluss zu machen, ohne einen weiteren Versuch zu starten, das in den Griff zu bekommen, halte ich für schwachsinnig.

Kommentar von Laniner
03.03.2016, 14:47

Das habe ich auch vor, ich habe nicht gesagt, dass ich Schluss machen will, es ist halt momentan einfach schwierig für mich.

0

Ihr seid da Beide wohl jeder mit ganz falschen / zu hohen Erwartungen an die Beziehung rangegangen, oder ? Hattet ihr mal vor der Beziehung gesprochen, wie jeder sowas sieht oder seid ihr blind reingegangen ? 

Wer natürlich nur von einem momentanen Gefühl ausgeht, dass dies so ewig weitergeht, der ist schon sehr naiv. Auch in Beziehungen stellen sich Alltag und routine ein. Will man ständig Spass und Abwechslung, dann sollte man lieber Single bleiben.

Und nein...Sex ist kein Hauptkriterium für eine beziehung, sondern sollte als schöne Nebensache betrachtet werden....

Kommentar von NorthernLights1
03.03.2016, 14:53

Was ich aber krass finde, ist deine Fragestellung:

ICH bin unglücklich, was ist los mit ihm. 

Sprich...du gibst ihm den Fehler, dass du dich langweilig / unglücklich fühlst, statt es von euch beiden die Schuld siehst. Fang erstmal bei dir an, etwas zu ändern und bitte ihn dann auch darum. Mit Kompromissen kommt man sicherlich weiter :)

0
Kommentar von Laniner
03.03.2016, 14:55

Das kann natürlich sein, aber nein, geredet habe wir nicht. Ich verstehe und wusste auch schon, dass sich irgendwann die Routine einstellt, aber schon nach 1 1/2 Monaten?

Zählt es noch als Nebensache, wenn es 2 Wochen her ist?

0

Ich kann dir nur soviel sagen, dass nicht jeder Mann Sex-Abhängig ist. Das ist heutzutage zwar selten allerdings sollte man es schätzen da man immerhin  dann keinen Partner hat der einen wegen Sex ausnutzt.

Kommentar von Laniner
03.03.2016, 14:45

Aber ist das auch zutreffend, wenn er gerade mal 17 Jahre ist?

0

Was möchtest Du wissen?