unglücklich auf der arbeit.. was soll ich tun?

10 Antworten

- Wenn dir zuviel Gehalt überwiesen wurde und du das bereits eh schon gemeldet hast, kann dir da überhaupt nichts passieren. Eventuell musst du das Geld was zuviel ausgezahlt wurde, zurück überweisen

- Kündige. Es ist nicht fair deinen Kollegen gegenüber wenn du krank machst. Da muss dann jemand anderes für dich einspringen.

- Es gibt ja noch viele andere Nebenjobs, bewirb dich auf einen anderen wenn es dir vom Geld nciht reicht.

- Wenn du dir so schwer in der Schule tust dass du keine 10 Stunden was anderes machen kannst, dann musst du vielleicht auch mal schauen womit du so deine Zeit verbringst. Die meisten Schüler arbeiten inzwischen nebenher und schaffen es ja auch. Wenn du dir schwerer mit dem Lernen tust, dann ist das verständlich. Aber ansonsten verschwendet man vielleicht auch viel Zeit mit Netflix, etc. und man merkt es gar nicht.

In dieser Frage musst du schauen was im Vertrag steht.

Im Normalfall muss eine Überbezahlung unverzüglich gemeldet werden, das hast du getan und nochmal erinnert. Somit muss dein Chef sich melden.

Arbeit am Wochenende kann man zwar mündlich vereinbaren, hat aber je nach vertraglicher Regelung kein Bestand. Wenn z.B drin steht "die Regelarbeitszeit beträgt x Stunden im Monat/Woche, die genaue Lage und Dauer richtet sich nach der jeweiligen Schichteinteilung" dann kannst du dagegen nichts machen und musst auch am Wochenende ran. Solange die Dauer und Pausen den Gesetzen entsprechen hast du auch keine Handhabe.

Mit dem lernen und jobben musst du wissen was du willst, oder einen neuen Job suchen. Wenn du darauf angewiesen bist wird das wo anders auch schwierig, vorallem wenn du auch nicht am Wochenende arbeiten willst. 

Krank machen ohne Attest halte ich für fragwürdig, machst du krank gehst aber am Wochenende raus oder bist werktags in der Schule aber auf Arbeit krank, kann man dir wenn es rauskommt kündigen. Ebenso trägt das nicht zum Arbeitsklima bei, wenn man zu viele extrawünsche hat und immer wieder kurzfristig krank macht auch dann krank macht wenn man am Wochenende vertraglich verpflichtet ist zu Arbeiten.

Wenn es dir zu viel wird mit dem lernen dann schaue lieber nach der Schule und einem guten Abschluss, da hast mehr von als vom jobben. Wenn du dir die Katze nicht leisten kannst, kannst mal mit deinen Eltern reden. Nur wegen dem die Schule verhauen, verbaut die Zukunft.

Das zuviel erstattete Gehalt überweise zurück. Du kennst ja die sonst überwiesene Summe, die ziehe ab und den Rest mit dem Vermerk bekannt zurückgeben.

Dem Chef kannst du schriftlich kurz mitteilen, wann du überwiesen hast.

Wenn du heute absagst, bist du den Job ganz los. Überleg dir also gut, was du tun wirst. Vielleicht ist es eine Ausnahme, du musst aushelfen,. weil Krankheitsfälle aufgetreten sind, und nur einmalig am Wochenende.

Du reagierst trotzig und verletzt. Was ist es denn, was dich unglücklich macht? Die Schule mit ihren Anforderungen, wie kommst du damit klar? Oder dass du kaum Freizeit mehr hast durch den Nebenjob?

Aus deinem Bericht schließe ich , dass du wenig oder kaum Taschengeld bekommst und für deine Katzen selbst aufkommen musst. Trotzdem meine ich, dass die Schule Vorrang haben muss. Deine Ausbildung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft und Lerninhalte kannst du brauchen, auch wenn du es heute nicht absehen kannst und es dich nervt...du willst einen gut bezahlten Job später und baust daran auf.

Rede mit deinen Eltern, kläre deine Lage. Mach dir Luft und schildere, wie es dir geht. Beende den Job, wenn du Klarheit hast und das Gefühl, dass es einigermaßen richtig ist.

Wie soll ich meinen Arbeitsvertrag kündigen?

Hallo Zusammen,

Ich weiss, dass ich schriftlich meinen Arbeitsvertrag kündigen muss. Aber meine Frage ist mehr kulturweise. Wie soll ich meinen Vertrag kündigen. Es sieht so aus, dass ich ein Kündigungsgespräch mit meinem Arbeitsgeber vereinbaren soll.

Aber was soll ich genau machen? Ich arbeite bei einer kleinen Firma (Startup) und mein Chef (CEO) sitzt sich neben mir! Soll ich ihm sagen, dass ich einen Termin vereinbaren möchte, um über meine Arbeit zu sprechen?

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Arbeit hier und ich denke mein Chef (CTO) auch. Aber sie erwarten wahrscheinlich nicht, dass ich meinen Vertrag kündigen möchte. Wie soll ich das formulieren? Wie soll ich das Gespräch anfangen? Soll ich einfach sagen hallo, ich möchte meinen Vertrag kündigen? Ich habe eine andere Stelle gefunden. Soll ich das auch sagen?

Meine kündigungsfrist is 4 Wochen und ich möchte ab 01.04 den Vertrag kündigen. Wann soll ich den Termin vereinbaren? Wann soll ich den Kündigungsbrief meinem Chef geben? An dem selben Tag?

Ich bin keine Deutsche und ich habe Angst davor, dass ich das Gespräch/die kündigung nicht gut und richtig machen kann.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Probleme mit Chef, weil man sein Gehalt dem Kollegen gesagt hat

Hallo ihr Lieben,

kann man Probleme mit seinem Chef kriegen, nur weil man seinem Kollegen gesagt hat, wie viel man verdient?? Habe nämlich mitbekommen, dass dieser Kollege zum Chef gegangen ist und jetzt genauso viel Geld fordern will wie ich eben verdiene, da unsere Arbeitsplätze gleichwertig sind (von der Arbeit und den Stunden). Nur arbeite ich ca. ein halbes Jahr länger in der Firma als mein Kollege.

Danke schonmal im Voraus! :-)

...zur Frage

Arbeit wechseln ohne zu kündigen?

Hallo erstmal

Ich will meinen Job wechseln, natürlich muss ich den Frist einhalten und Kündigung muss ich auch.

Meine frage ist es, kann ich den Job wechseln sodass ich nach der Frist direkt am nächsten Tag mich erstmal arbeitslos melden muss.

Weil ich arbeite fast 2 Jahre und wollte jetzt was neues ausprobieren es steht auch alles fest dass ich direkt Frist wechsele, mein neuer Chef wartet quasi auf mich.

So kommen wir zu der wichtigste Frage...

Wenn auf der neue Arbeit alles nicht so verläuft wie ich mir das vorgestellt habe und der Chef würde mich in der Probezeit kündigen, hätte ich hier Anspruch auf Arbeitslosen Geld also damit meine ich die 67 Prozent ??

Ich bitte um hilfreiche Antworten bin echt verzweifelt

Danke im Voraus

...zur Frage

Gehalt wurde zu spät überwiesen, jobcenter will den Monat nicht zahlen?

Mein Arbeitsverhältniss hat am 31.12 geendet. Normalerweise krieg ich immer am Ende des Monats mein Gehalt überwiesen. Steht auch so im Vertrag. Da das Geld vom Arbeitsamt nicht reichen wird bin ich noch zum Jobcenter wegen Aufstockung gegangen. Die haben mir jetzt gesagt das ich Pech habe und diesen Monat kein Geld kriegen werde weil mein Chef zu spät das Gehalt überwiesen hat (02.01) und die das anrechnen müssen. Ist das rechtens? Kann man was dagegen tun? Ich bin alleinerziehend und hätte dann für Februar kaum Geld zur Verfügung. Mein Chef hatte das Geld am 30.12 überwiesen und dann war ja das Wochenende dazwischen... ich kannn doch dafür nichts... hilfeeee

...zur Frage

Ich arbeite in der Forst. Nichts ist meinem chef gut genug. Bin 1 Jahr in der Firma. Immer wieder hat er was auszusetzen. Drückt mein Gehalt von 17 euro auf 15?

Ich arbeite in der Forst. Nichts ist meinem chef gut genug. Bin 1 Jahr in der Firma. Immer wieder hat er was auszusetzen. Drückt mein Gehalt von 17 euro auf 15 Euro obwohl im Arbeitsvertrag 17 euro eingetragen sind. Unterstellt einem dinge die nicht wahr sind. Redet schlecht über einem. Und nun hätte ich noch einen Diebstahl begangen was aber nicht stimmt. Habe gutstunden und urlaub und möchte ab Montag nicht mehr da hin. Kann ich wegen den Gründen sofort kündigen. Lg

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich zu langsam arbeite?

Ich bin in einem landwirtschaftlichen Betrieb als Erntehelfer angestellt. Mein Chef sagt mir andauernd, das ich zu langsam sei, obwohl ein paar andere genau das gleiche Arbeitstempo haben als ich. Wenn ich schneller arbeite, dann mache ich die Arbeit schlampig und ungenau und dazu noch Fehler. Heute meinte mein Chef zu mir, dass ich der schlechteste Angestellte bin den er jemals hatte und er fragte mich ob ich überhaupt mal gearbeitet habe. (Ich bin 21 Jahre alt). Dann meinte er das mir die Arbeit keinen Spaß machen würde was ich nie gesagt habe. Was soll ich tun? Darf er mich kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?