Ungleiche externe Platten trotz Spiegelung?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Manueller Vergleich ist immer schwierig. Nimm mal ein Programm wie WinMerge und vergleiche wirklich auf Unterschiede auch auf Dateiebene (bei Binaries wird nur angzeigt, dass sie unterschiedlich sind). So findest Du raus, ob wirklich alle dieselben Dateien beinhalten.

Weiterhin gibt es im NTFS-Dateisystem so genannte Streams. Dies sind neben dem Inhalt der Datei, den Du siehst, abgelegte Informationen in zusätzlichen, versteckten Bereichen. Diese Streams kann man nur mit spezieller Software öffnen. Beispielsweise merkt sich Windows hier, ob eine Datei heruntergeladen wurde und ob daher der Hinweis, dass die Datei potenziell gefährlich ist, angezeigt werden muss, bzw. ob der Hinweis bereits angezeigt wurde.

Es ist weiterhin für Anwendungsprogramme möglich, in diesen Streams weitere Daten versteckt abzulegen. Diese werden aber nicht immer mitkopiert.

Weiterhin kann es sein, dass beide Platten mit unterschiedlichen Sektorgrößen formatiert wurden. Dann belegt dieselbe Datei auf der einen Platte unterschiedlich viel Speicher wie auf der anderen Platte.

33

Nur das mit den Sektorgrössen entspricht der Realität (letzter Absatz)

0
46
@Tschoo

Nein, auch das mit den NTFS Streams. Da ich selbst diese schon verwendet habe, weiß ich das.

0
4

Danke soweit. Habe mittlwerweile herausbekommen, dass mein Programm einfach nur recycle.bin und desktop.ini nicht mit kopiert hat. Das waren die fehlenden Dateien. Allerdings sind die teilweise sehr groß und offenbar unnötig. Außerdem sind die unsichtbar (Ordneroptionen bringen nix). Wie bekomme ich die nu weg?

0
46
@Required19

Recycle.bin ist der Papierkorb. Den bekommst du gar nicht weg, aber leeren kannst du ihn.

desktop.ini wird eh automatisch immer erzeugt. Da stehen Einstellungen zur Ansicht des Ordners drin.

0
33
@Required19

recycle.bin ist der Papierkorb und in der desktop.ini steht deine aktuelle Definition des Bildschirmes

für recycle.bin Papierkorb löschen (vor Spiegelung) -- diese würde ich nicht löschen (nur wenn es stört)

desktop.ini kann eigentlich nicht so gross sein, wenn du sie löschen willst, einfach wie eine normlae Dazei löschen (wandert dann erst in den Papierkorb, s.o.), aber ohne wichtigen Grund, würde ich auch diese lassen (never change a running system -- komme halt aus der Datenbankecke, gelöscht wird nur wenn's nicht mehr anderst geht -- siehe Facebook, Google usw.)

0

AMD Driver in Windows Ordner obwohl Nvidia GPU?

Ich wollte mein Notebook reinigen und bin auf diese Dateien im Windows File Repository Ordner gestoßen:

mdmetech.inf_amd64_62cc74e4bde9abaa (zum Beispiel)

Sie haben alle sehr ähnliche namen und haben immer dieses "inf_amd64_..."
Im ganzen beanspruchen diese Driver ca. 15 GB des File Repositorys.

Meine Grafikkarte ist eine GTX 950M und mein CPU i7-6700hq.
Weiß jemand ob die Dateien AMD Dateien sind und ob ich sie löschen kann?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Windows von der SSD auf die HDD?

Guten Tag,

da meine SSD Festplatte komplett gefüllt ist und Windows einen sehr großen Teil davon einnimmt, wollte ich mal fragen ob und wie ich Windows von der SSD auf die HDD verschieben kann

MfG

...zur Frage

SSD auf Festplatte spiegeln?

Ich habe einen neun Laptop mit Win10. Nun wollte ich die Festplatte ausbauen um sie mit einem Adapterkabel auf eine andere Platte zu kopieren, bzw. zu spiegeln. Leider ist der Laptop versiegelt.(Garantie)

Ich müsste also über USB die Platte spiegeln. Mit welchem Tool kann man das während das System läuft?

SSD hat 250 GB, die Festplatte nur 120. Die SSD hat aber nur ca. 40GB belegt.

...zur Frage

Auf externer Festplatte sind alle Dateien in .exec Dateien gewandelt worden?

Guten Tag,

Ich verwende eine externe HDD Festplatte von Intenso mit 4TB an einem MacBook Pro. Nachdem Ich mein MacBook auf High Sierra geupdatet habe, zeigt die Festplatte an, das sie zu 0KB beschrieben ist, ich kann auch auf keine Dateien mehr zugreifen, da nur die obersten Ordner sichtbar sind, nur das diese .exec Dateien sind.

Habe bereits probiert mit Wiederherstellungsprogrammen Daten zu retten, allerdings finden die Programme nur Daten die ich wirklich persönlich gelöscht habe.

Bräuchte dementsprechend dringend Hilfe, da wirklich wichtige Daten auf dieser Platte lagen und ich nun einen Weg suche, ohne Datenverluste die Platte zu rekonstruieren.

Ich bedanke mich vorweg für jede sinnvolle Idee zur Rettung der Daten!

...zur Frage

wie manuell den TRIM Befehl durchführen?

Hallo,

meine Spiele ruckeln zum Teil beim Spielen und ich komme nicht auf die Ursache.

Jetzt ist die Überlegung, ob viell. die SSD Festplatte schon gealtert ist und das der Grund sein könnte.

Ich habe den Trimbefehl mit "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" überprüft, er ist aktiviert und die Trimfunktion mit Trimcheck geprüft, es scheint zu funktionieren laut Tool. AS SSD Benchmark sagt, die Platte arbeite mit 463 MB im Lesen und 330 MB im Schreiben. Sie ist schon über drei Jahre alt. Samsung 840 Pro.

Meine SSD ist bis auf 10 GB voll. Muss oder sollte ich den TRIM-Befehl irgendwie manuell starten oder macht das Windows alles automatisch? Wenn ich ihn manuell starten soll, sollte ich dann die SSD so gut wie leer machen?

Ich habe Windows 8.1 Pro

...zur Frage

CRC Fehler ZIP Datei?

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Laptop zurückgesetzt da ich ihn zurückschicken wollte. Natürlich habe ich vorher alle meine wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. So, ich habe jetzt meinen neuen Laptop bekommen, wollte die ZIP Datei von der externen Platte nun auf meinen Laptop spielen, aber es kommt folgender Error:

Der ZIP komprimierte Ordner ist ungültig. (Er lässt sich jetzt nicht entzippen oder öffnen)

Ist jetzt dieser Ordner weg, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe?

Danke für die Hilfe,

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?