ungleichbehandlung Kinder vor 92 geboren 1 Jahr Rentenanr. und danachch 3 Jahre, warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil man zu spät gemerkt hat dass das Schiff der Dmographie zu sinken begonnen hat und man die Leute zum Kinder kriegen animieren muss.

Außerdem dachte man sich wohl zu viele Gutschriften für die Mama halten diese nur zu Hause statt wie es sein sollte an der Arbeit.

Das ist wie immer bei solchen Beschlüssen. Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden. Genauso verhält sich das bei der Rente mit 67 Jahren. Die einen müssen nur bis 65 Jahren arbeiten, weitere müssen einige Monate dranhängen. Andere müssen schliesslich 67 Jahre arbeiten.

Weil sich 92 das Recht geändert hat. Ich hatte hier schon mal gefragt ob jemand bei ner Sammelklage mitmachen würde, hab aber niemendem gefunden. Kennst du noch andere die mitmachen würden? Mfg

Was möchtest Du wissen?