Unglaubliches Gefühl im Traum, was hat das zu bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es könnte sein, dass irgendetwas in deinem Leben zu Ende geht. Die Schulzeit, eine Liebe oder so. Ich schließe mich der Ansicht an, dass du vor etwas Angst haben könntest. Einen Traum von außen her zu deuten ist nicht leicht. Überlege, welche Assoziationen dir einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ging es vor einigen Wochen ähnlich... bin am Anfang des Traums gestorben und hab viele Dinge erlebt, die nach Scheintoderfahrungen berichtet wurden. Fand ich auch etwas creepy. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man ein Klartraum kriegt man meistens bei Albträumen kann aber auch so trainiert werden das man die Traume kontrollieren kann und ein Positives Erlebnis schaffen kann. Das hast du gemacht nur unbewusst kannst mal auf Youtube paar Videos über Klarträume angucken die zeigen dort viele Methoden sich das anzutrainieren. Hoffe konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du diese art von Traum öfter hast, hast du wohl angst vor dem eigenen Tod. Dein Gehirn lässt dieses Szenario durchspielen um soetwas schon einmal erlebt zu haben und damit umzugehen. Dieses Gefühl das du spürtest kann eine Person ein Glaube etc. sein an dem du halt hast. dein gehirn hat so weniger angst vor dem tod durch diesen halt der im Traum als Gefühl dargestellt ist anderst kann ich es nicht erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Traum wo du dein Arm verlierst alles klar ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nataschalie
22.07.2016, 22:39

Ja das spielt aber keine große Rolle weil ich mir dazu den Zusammenhang erstellen kann.

0
Kommentar von ynwl17
22.07.2016, 22:44

Also bei mir ist das keine Seltenheit. Ich hab in einem Traum sogar mal mein bestes Stück verloren und musste es dann irgendwie überall suchen😮 das ist einfach nur verstörend 😂

0

Was möchtest Du wissen?