Unglaubliche Angst. (sterben,krebs)

16 Antworten

:-) GANZ RUHIG BLEIBEN, erstmal... ich hatte auch so enorme Schmerzen in der Brust... bei der kleinsten Berührung hätte ich an die Decke gehen können... auch Verhärtungen waren zu spüren... ich bin sofort zur FÄ gefahren und sie sagte mir: "Wenn es weh tut, dann heisst das, das alles gut ist".... Ich habe das heute noch ab und zu, gehe aber regelmäßig zur Krebsvorsorge... Brust-Spannen ist absolut normal.. ist halt manchmal so... mach Dir keinen Kopf :-) alles ist gut...

Hallo,

deine Angst kann ich gut verstehen, weil meine Mutter letztes Jahr an Krebs verstorben ist, wenn es auch kein Brustkrebs war. Der Tod eines nahestehenden Menschen ist so furchtbar und unbegreiflich, dass der Gedanke uns noch lange Zeit verfolgt.

Andererseits möchte ich dir aber Mut machen. Manchmal habe ich auch Schmerzen in der Brust, meist kurz vor Einsetzen der Regel. Das ist normal und geht wieder vorbei, und der Arzt sagt mir bei den regelmäßigen Untersuchungen, dass alles in Ordnung ist. Deine Schmerzen können also auch eine ganz harmlose Erklärung haben.

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass Du schon einen Arzttermin vereinbart hast! Und es ist noch weniger als eine Woch ebis dahin - das schaffst Du :-) Und stell dir das befreite Gefühl vor, wenn du nach der Untersuchung weißt: es ist alles in Ordnung mit dir.

Liebe Grüße

Ganz ruhig, das hört sich nicht nach Krebs an, eher bist du schwanger oder du bekommst demnächst deine Periode, da ist es ganz normal, das die Brüste mal schmerzen, das hat mit der hormonellen Veränderung zu tun.

Habe ich (15) Brustkrebs?

Hei Ich bin 15 Jahre alt und habe tierisch angst vor krebs... In meiner linken Brust fühle ich so härtere stellen. In meiner rechten iwie auch aber nicht so krass wie in der linke.... Außerdem ist die linke etwas größer als die rechte. Habe niemanden in der Familie der Krebs hat aber muss ja nix heißen. Möchte auch nicht zum Frauenarzt weil ich nicht möchte dass ich im inrimbereich untersucht werde. Klar iwann muss man das aber jetzt will ich noch nicht. Was könnte das sein? Ist das normal oder habe ich was ernstes?

...zur Frage

Kann es sein das ich Krebs habe? Oder kann ich es bekommen?

Kann es sein? Oder kann ich es bekommen?

Mein Großtante hat krebs im Unterleib und Brustkrebs. Also von meiner Oma (Mütterlicher Seite) Die Schwester.

und wenn kann ich sterben?

...zur Frage

Hat man Schmerzen, wenn man an Krebs erkrankt ist?

Also spürt man etwas? Meine Mutter sagte mir gestern, dass sie seit zwei Wochen Brustschmerzen hat und zum Frauenarzt gehen wird. Ich habe gefragt, ob es vllt. Brustkrebs sein könnte ( ihre Großmutter hatte es auch gehabt) , aber meine Mutter meinte, Krebs tut nicht weh. Stimmt das? Danke :)

...zur Frage

Muss ich Angst haben auch brustkrebs zu bekommen?

Hallo. die Mutter meines Vaters, sprich meine Oma, hatte schon mehrmals brustkrebs. Auf Seiten meiner Mutter hatte noch nie jemand Krebs in irgendeiner Form. Ich komme stark nach meiner Oma, zumindest behaupten das viele, vonwegen Haut und Verträglichkeit. Muss ich jetzt Angst haben auch brustkrebs zu bekommen? Bin ich überhaupt gefährdet oder ist es ausgeschlossen?

...zur Frage

Schmierblutung und Pille (nochmal zum Arzt)?

Ich weiß ich habe erst gestern dazu was geschrieben aber wollte nochmal was nachfragen. Wie schonmal erwähnt hatte ich letzte Woche Montag und Dienstag Schmierblutungen danach von Mittwoch bis Samstag meine Abbruchblutung gehabt (in Normaler stärke) Und jetzt ab Sonntag Abend habe ich erneut Schmierblutungen.

Ich war gestern morgen beim Frauenarzt und die haben mir gesagt das es normal ist und das es in ein paar Tagen weg gehen wird. Ich habe immer noch Schmierblutungen und habe Angst das es nicht weg geht, immerhin sind die schon wesentlich schwächer geworden.

Denkt ihr ich kann mich drauf verlassen was die Frauenärztin mir gestern gesagt hat und ich einfach abwarten muss?

Oder soll ich nochmal zum Frauenarzt gehen?

Ist das normal?

Ich habe derzeit ein Magen Darm Infekt kann es auch davon kommen?

Ich nehme seit Sonntag die Leanova AL statt die Femikadin 20. Die sind identisch von der Zusammensetzung.

Können die Schmierblutungen auch davon kommen?

Ich danke euch für eure Antworten.

...zur Frage

Angst vor dem Krebs und dem Tod?

Hallo erstmal

Letztes Jahr starben seher geliebte Menschen von meiner Familie. Die meisten an Krebs. Ich habe auch einen Film über krebs gesehen besser gesagt über Leukämie. Seit dem hab ich Angst an Krebs aber besonders an Leukämie zu erkranken Heute hab ich sogar davon geträumt das bei mir diese Diagnose festgestellt wurde

Und wenn ich diese Krankheit hätte würde ich ständig nur daran denken das ich sterben muss

Was kann ich den dagegen tun.. Danke füe die Antwort glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?