UNGLAUBLICH langsames Internet?

 - (Computer, Internet, Windows 7)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die das auslösen können

  1. Internet wird von vielen gleichzeitig genutzt (würde sich am Feiertag so ergeben). Dann einfach auf den nächsten Tag warten
  2. Probleme beim Internetanbieter (da muss ein Anruf an den Support beim Anbieter raus)
  3. Defekte Hardware (das kann Router, falls vorhanden Switch, LAN-Modul im PC/Laptop sein
  4. Irgend eine Software oder Windows selbst fährt größere Updates im Hintergrund (V1803 gibts seit heute)
  5. Virus (Irgend eine Schadsoftware belegt deine Internetverbindung - Dazu auführliches Tests mit diversen Virenscanners machen - Empfehlung: ADWCleaner und ESET Online Scanner)

Danke für die Hilfe, in meine Fall Nr. 4 jedoch heißt das Update "kleiner Bruder" der Sachen runterlädt :3

0

Genau das gleiche hatte ich seit vorgestern Abend. Bei mir war mein Switch kaputt. Versuch mal ein lan-Kabel von deinem Router direkt zu deinem pc zu legen. Wenn dann das Internet wieder eine normale Geschwindigkeit hat, dann liegt es am Switch.

Ich hab gar kein W-Lan Modul :D Deshalb is eh Lan

0

Ja, aber hast du dein lan Kabel direkt vom Router zu deinem pc gelegt? Oder über einen Switch? Die Rede ist ja nicht von wlan

Ansonsten Malwarebytes runterladen das ist kostenlos und einen virenscan damit machen.

0

pc neustarten, vllt habt ihr noch alte kuperleitungen in der straße und wenn dann alle auf einmal im netz sind (die ganze nachbraschaft) dann wird die geschwindigkeit auch gedrosselt

Naja ich hatte bis jetzt noch nie sowas und den PC habe ich grade erst angeschalten :(

1

Was möchtest Du wissen?