UNGLAUBLICH langsames Internet?

 - (Computer, Internet, Windows 7)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die das auslösen können

  1. Internet wird von vielen gleichzeitig genutzt (würde sich am Feiertag so ergeben). Dann einfach auf den nächsten Tag warten
  2. Probleme beim Internetanbieter (da muss ein Anruf an den Support beim Anbieter raus)
  3. Defekte Hardware (das kann Router, falls vorhanden Switch, LAN-Modul im PC/Laptop sein
  4. Irgend eine Software oder Windows selbst fährt größere Updates im Hintergrund (V1803 gibts seit heute)
  5. Virus (Irgend eine Schadsoftware belegt deine Internetverbindung - Dazu auführliches Tests mit diversen Virenscanners machen - Empfehlung: ADWCleaner und ESET Online Scanner)

Danke für die Hilfe, in meine Fall Nr. 4 jedoch heißt das Update "kleiner Bruder" der Sachen runterlädt :3

0

Genau das gleiche hatte ich seit vorgestern Abend. Bei mir war mein Switch kaputt. Versuch mal ein lan-Kabel von deinem Router direkt zu deinem pc zu legen. Wenn dann das Internet wieder eine normale Geschwindigkeit hat, dann liegt es am Switch.

Ich hab gar kein W-Lan Modul :D Deshalb is eh Lan

0

Ja, aber hast du dein lan Kabel direkt vom Router zu deinem pc gelegt? Oder über einen Switch? Die Rede ist ja nicht von wlan

Ansonsten Malwarebytes runterladen das ist kostenlos und einen virenscan damit machen.

0

pc neustarten, vllt habt ihr noch alte kuperleitungen in der straße und wenn dann alle auf einmal im netz sind (die ganze nachbraschaft) dann wird die geschwindigkeit auch gedrosselt

Naja ich hatte bis jetzt noch nie sowas und den PC habe ich grade erst angeschalten :(

1

Internet ohne Grund langsam

Mein Internet variiert im 2 Tages-Takt zwischen extrem langsam und sehr schnell... Wie es gerade lustig ist. Zwischen Surf-Stick (wLan) und Router ist nichts dazwischen. Hab schon einen Speedtest mit "wieistmeineip.de" gemacht, und das Ergebnis der DL-Geschwindigkeit war zu gering, während das UL-Ergebnis "perfekt" war ^^

Kann jemand helfen ?

...zur Frage

Langsameres Internet als Speedtest l?

Hallo,
Ich habe letztens einen Speedtest gemacht und gemerkt das mein Internet deutlich langsamer ist das der Sperdtest sagt! Ich habe zwar generell ziemlich Langsames Internet aber..
Der Speedtest sagt:Ping 50ms Download 1.78 Mbps u Upload 0.30 Mbps in letzter Zeit ist mein Pong immer über 150(Also zu schlecht für Multiplayer) Und bei jedem Download hab ich maximal 200 kbps meist weniger warum ist das soviel langsamer?

...zur Frage

Speedtest werte gut?

ich hab grad ein speedtest gemacht und weis nicht ob meine werte gut sind. kann mir das jemand erklären und sagen wie gut mein internet ist? Das kam raus: Ping:36ms ; downgeschwindigkeit: 32.31Mbps ; up-geschwindigkeit: 9,34 Mbps

...zur Frage

Ookla Speedtest zeigt 10ms, aber LoL 35ms, warum?

http://www.speedtest.net/my-result/5831843267

Aber in LoL habe ich einen 35er Ping....

...zur Frage

WLAN bei speedtest schnell,jedoch bei Download sehr langsam?

Ich lade mir regelmäßig Spiele über Steam, Origin usw. runter, dabei fällt immer wieder auf, dass meine Downloadrate sehr gering ist. Deswegen mache ich einen Speedtest, doch dort ist das Internet gewohnt gut. Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?