Ungiftige Spinnenarten in Australien?

3 Antworten

Alle Spinnen sind giftig, sonst könnten sie ihre Beutetiere nicht fangen und verdauen.

Ja ich weiß, es ging mir ja um Arten die ungiftig für Menschen sind bzw. keinen weitern Schaden anrichten.

0

Ich bin kein Spinnenexperte, aber in Australischen Häusern leben ungefährliche riesige Huntsman Spiders wie bei uns zu Hause die großen Winkelspinnnen.

Vogelspinnen sind doch nicht weiter gefährlich und leben da doch auch oder nicht xD

Hab mal ein bisschen recherchiert und scheinbar gibt es eine australische Vogelspinne :3

0

Frage an Spinnenkenner

Liebe Community,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, die mir nun mehr und mehr Rätsel auftut. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und hat einen alten Dielenboden mit schlechter Versiegelung.

Nun ist es seit ca. einer Woche so, dass ich nachts wach werde, weil ich Geräusche höre. Zuerst dachte ich, weil die Heizungsrohre hier nicht in sondern auf den Wänden liegen, es sei hier etwas undicht geworden und tröpfelt nun heraus (denn so hört sich das Geräusch an, als würden kleine Wassertropfen auf eine Folie oder Blatt Papier tropfen), aber undicht ist hier nichts. Da kam mir der Gedanke, dass ich vor gar nicht all zu langer Zeit im Bad mal eine Spinne entfernt habe. Ich weiß nicht genau was für eine es war, aber sie ähnelte einer kleinen Kreuzspinne, hatte aber kein Kreuz (möglicherweise eine Fett- oder Zartspinne).

Nun habe ich bereits gelesen, dass diese Spinnenarten tatsächlich Geräusche machen können, aber wie hört sich das dann an? Kennt sich hier jemand mit Spinnen gut aus und ist es möglich, dass deren Geräusche sich wie das Tröpfeln von Wasser anhören kann? Gesucht habe ich schon nach Spinnen hier in der Wohnung, aber bis auf die im Bad habe ich hier nichts gefunden (und das war vor dem Geräusch). Krabbeln die Tiere in Dielen? Wobei, dort ist doch eher kein guter Lebensraum, würden sie dort "wohnen" können? Ich frage mich wo ich suchen soll, denn ich muss gestehen, ich habe Angst vor diesen Tieren und muss wissen, ob ich etwas dagegen tun kann, wenn es denn überhaupt von einer Spinne kommen sollte.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Ungiftige Quallen?

Gibt es ungiftige Quallen, die kein Sekret absondern? Wenn ja, welche gibt es?

Vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Hiobsgeschichte Heute: Themenbereich finden

Hallo, Ich möchte eine moderne Hiobsgeschichte schreiben, welche von starkem Leid, treuem Glauben handelt.

Als Themenbereich würde ich die Politik heute wählen. Wobei die Politiker Satan verkörpern und das Volk,bzw. die Bürger der Hiob sind.

Trotz all den Ausgaben, hohen Steuern, der Umweltverschmutzung und der Missachtung der kleinen Leute, glauben diese immer noch an die Politik, gehen zur Wahl und zeigen, dass es ihnen nicht egal ist und sie an Besserung und Reichtum glauben. Jedoch fehlt mir letztendlich das Ende. Denn Hiob bekam ja nach seinem langen Leid vieles zurück und lebte am Ende wieder im "Wohlstand". Was könnte dies in meiner Geschichte sein? Oder gibts einen anderen Themenbereich den ihr vorschlagen würdet. Ich brauche Hilfe. Danke!

...zur Frage

Gibt es in Australien ungiftige Nattern und Pythons?

...zur Frage

Grundschullehramt Unterrichtsfach?

Habe mich ein bisschen über den Studiengang Grundschullehramt informiert. Unter anderem muss man ein Unterrichtsfach belegen, welches dann ganz normal als Fach studiert wird (so wie ich das verstanden habe).

Nun hab ich mich auch ein bisschen über die Einstellungschancen nach dem Studium informiert und dass diese auch davon abhängen, welches Unterrichtsfach gewählt wurde. Allerdings steht nirgendwo, welche Fächer Vorteilhaft/unvorteilhaft sind.

Ich überlege zwischen den Fächer Biologie, Geschichte, Deutsch und Schulpsychologie (wobei es dieses Fach nicht an allen Unis gibt).

Könnt ihr euch vorstellen bzw. Wisst ihr welche Fächer Vorteilhaft wären?

Verstehe zudem sowieso nicht ganz, wie ich zum Beispiel mit Fächern wie Bio oder Geschichte bessere Möglichkeiten haben könnte, da diese ja zudem viel komplexer Sachen beinhalten als das, was man letztendlich Unterrichtet (zb. HSU).

Vielen Dank schonmal für eure Erklärungen und Hilfe!

...zur Frage

Gibt es eine ungiftige Kugelfischart?

Hallo, ich frage mich ob es ungiftige Kugelfische gibt...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?