Ungiftige Pflanzen/Sträucher für Meerschweinchengehege?

3 Antworten

Hallo, ich hab Himbeere in meinem Freigehege gepflanzt, die hat sich selbst so verbreitet und vermehrt, im Sommer ist das da richtig schattig. Ich hab die Stämme untenrum aber trotzdem eingezäunt, zum einen weil Himbeere etwas stachelt und weil es ja schade um die Pflanze wäre wenn sie doch dran nagen und sie dabei kaputt geht.

Ich habe einen Lavendelbusch im Gehege und wollte noch Bambus oder Haselnuss pflanzen, sowie diverses Unkraut.

Lavendel fressen Meine nicht wirklich, sodass es so geht. Bumbus und Haselnuss müsste aber eingezäunt werden, da sie sie wahrscheinlich sonst über kurz oder lang fällen würden. Es gibt noch zahlreiche andere Pflanzen die man nutzen kann wie Beerenbüsche oder diverse Bäumchen

löwenzahn, rasen, klee, butterblumen, gänseblümchen...

Was möchtest Du wissen?