Ungeziefer "Wurm" - Was ist er, woher kommt er, was dagegen tun?

Bild1 - (Haus, Insekten, Ungeziefer) Bild2 - (Haus, Insekten, Ungeziefer)

10 Antworten

haben keine Tapeten und ein eher trockeneres Klima im Haus (45% Luftfeuchte). Gelüftet wird auch (kontrollierte Wohnraumlüftung) Das Tier ist als Ganzes nur 8mm lang - also kein Ohrenkneifer! Silberfische kenn ich, aber das ist es auch nicht....

könnte von einer Mottenart sein. Sind auf jeden Fall Larven/Raupen..

Das ist nie und nimmer eine Mottenlarve; Motten sind Kleinschmetterlinge, die haben Raupen.

Ich tipp mal einfach auf die Larve vom Silberfischchen.

DEfinitiv keine Larve von Silberfischchen.