Ungeziefer? Wenn ja, welche Art?

Bild 1 - (Käfer, Ungeziefer) Bild 2 - (Käfer, Ungeziefer)

3 Antworten

Es sind tatsächlich Brotkäfer und dank deines Hinweises konnten wir den Herd (längst vergessenes Lebkuchenherz, durchsiebt mit Löchern) auch schon ausfindig machen und der kleinen Plage den Nährboden nehmen. Vielen lieben Dank!

1

Sieht für mich nach Flöhen aus. 

Flöhe oder läuse

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Sind das auf dem Foto Bettwanzen?

Ich war vor kurzem in Tschechien in einem günstigen Hotel (von der Schule aus) und hatte total schiss dass ich mir bettwanzen mitgebracht hab, und hab deswegen meine Sachen im Bad gelassen und über Nacht mit so nem Ungeziefer-Spray den Raum eingesprüht. Hab jetzt gestern Nacht son kleinen braunen Käfer gesehen und heute wieder 3! Sind das Bettwanzen?!?! Das Teil war vielleicht 2 mm lang Foto liegt bei

...zur Frage

Käfer auf der Fensterbank im Bad

Hallo,

haben seit kurzem Käfer auf der Fensterbank. Sie sind 2-3 mm groß, hell bis dunkel braun und haben Flügel unter dem Panzer. Der Insektenspray hilft nur kurzfristig, sie kommen immer wieder sowohl bei geschlossenem als auch bei offenem Fenster.

...zur Frage

Käfer/Ungeziefer in Wohnung was tun?

Hallo Leute

Unzwar habe ich ein paar käfer bei mir in der Wohnung gefunden. Ich weiß nicht was das für welche sind und habe auch keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Könntet ihr mir helfen? Mfg

...zur Frage

Verdacht auf braune Pelzkäfer. Aber keine Larven gefunden, was tun?

Nachdem mal wieder mein Rauchmelder losgegangen ist, habe ich den Rauchmelder genauer unter die Lupe genommen, und entliche GLEICHE Käfer aus dem Ding geholt (siehe Bild). Mr. Google sagt es sind braune Pelzkäfer. Stimmt das? Ich habe nach Larven in den Ritzen meines Dielenfußbodens gesucht. Keine gefunden. Dann habe ich meine Nagetiere abgesucht, da die ja Fell haben. Keine gefunden. Auf der Fensterbank ist auch nichts. Wenn es keine Pelzkäfer sind, was ist es dann? Wie man auf dem Bild sehen kann ist der Käfer hellbraun mit einem einem hauch von Rot. Die Viecher scheinen Flügel zu haben und eine Art gelbliches "Fell" wie man sehen kann.

Wenn das stimmt, wie werde ich diese Viecher wieder los. Ich kann nicht einfach Silikon in die Ritzen sprühen da die Wohnung nur gemietet ist und der Vermieter es nicht so gerne hat. Kann ich die Tiere mit Tieren mit Fell überhaupt loswerden?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Um was für einen Käfer handelt es sich hier Der Käfer ist oval 2 mm groß hat Flügel Am Körper ist er braun mit schwarzen Punkten Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?