Ungeziefer, Insekt, Käfer, vermehrt im Haushalt

Klick - (Haushalt, Insekten, Ungeziefer)

7 Antworten

Möglich wäre z.B., dass die Käfer bzw. die Larven in den Ritzen zwischen dem Dielenboden sitzen, insofern einer vorhanden ist. Dort in den Ritzen hat man oft Substrat, dass man nicht wirklich weg bekommt. Ansonsten Teppiche behandeln lassen oder z.B. kleine Teppiche in die Kühltruhe (wenn vorhanden) für mind. 48 Std. Wenn die Larven nichts zu futtern haben, können sie sich auch nicht entwickeln. Also nachschauen und ggfs. Hilfe holen.

Ok, also ich denke es geht in Richtung Teppichkäfer Maden... Also was kann ich dagegen tun? Wo finde ich den Ursprung?

Sieht aus wie Asseln,die normal im Keller sind. würde mir mal rat bei einem Ungeziefervernichter holen. Es gibt Spray um die Viecher abzutöten.

Was sind das für Tiere/Ungeziefer/Käfer?

Ich finde ab und zu beim staubsaugen diese kleinen Viecher. Sie befinden sich nur im Wohnzimmer und Schlafzimmer in der Nähe zum Bett oder der Couch. Die Qualität der Fotos ist so schlecht aufgrund ihrer geringen Größe:1-2mm Sie sind gepunktet und soweit ich es beurteilen kann nicht lichtempfindlich. Ich habe eine Hauskatze die nicht die Wohnung verlässt. Kann mir einer weiterhelfen?

Wenn mir ein besseres Bild gelingt, poste ich es umgehend.

...zur Frage

Was ist das für ein Tier?Insekt?Käfer?

Seit ein paar Tagen krabbeln in unserer Wohnung einige solcher Tiere. Was ist das? Sind die schädlich? Danke!

...zur Frage

Hilfe Ungeziefer im Haus?

Huhu ihr lieben,

Ich hatte vor zwei Wochen eine kleine schabe?! Käfer?! Im Schlafzimmer.... Leider sind wir überfragt um was es sich handelt. Heute habe ich dann einen ganz anderen Käfer gefunden im Flur. Dieses Mal größer und es sieht mir eher nach einem Falter aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen um was für Tiere es sich handelt und ob ich handeln muss. Vorher hat hier leider ein Messi in der Wohnung gewohnt und jetzt hab ich natürlich ein unwohles Gefühl...

...zur Frage

Walschaben zuhause entdeckt was machen?

Zuhause hab ich vermehrt insekte gefunden. Es sind vermutlich Waldschaben. Wie kann ich die los werden

...zur Frage

Was für Insekten in meinem Zimmer? (mit Fotos)

Ich habe kleine Insekten in meinem Schlafzimmer und will wissen was es für welche sind, bzw. ob sie mir schaden können. Ich kann nicht viel über sie sagen, nur dass sie anscheinend vermehrt auf einer Holzplatte in meinem Zimmer auftauchen (selten erwische ich auch mal eins an meiner Wand) und dass sie springen, sobald ich versuche sie zu erdrücken.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier ein paar Fotos von denen: http://dl.dropbox.com/u/24221737/Ungeziefer.rar

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/Insekt etc (mit Foto)?

Hallo liebe Community,

gestern hatte ich etwas die Balkontür offen. Abends habe ich dann einige Käfer an der Decke krabbeln sehen. Heute habe ich dann eine handvoll von ihnen in meiner Lampe gefunden. Meine Frage - weiß jemand, was das sein könnte?(Bitte entschuldigt das Foto, näher ging es nicht.) Mich irritiert, dass nur diese eine Art in die Wohnung gekommen ist - können die sich so schnell bereits hier vermehrt haben?

Ich bedanke mich im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?