Ungeziefer in der Wohnung, was ist das? Mit Bildern?

Kleines Insekt - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge) Großes Insekt - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge)

3 Antworten

Ja, das ist eine Zikade - die sind wohl auf der Suche nach einem Winterquartier. Für euch sind sie unschädlich.

Nur Fliegen die fliegen können sind auch richtige Fliegen.

Fliegen in der Wohnung (Plage)?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagen uns diese Fliegen. Sie finden sich überall in der Wohnung wieder, obwohl wir regelmäßig den Müll raus bringen und unser Obst meistens verschlossen ist. Wir haben auch schon vermutet, dass sie aus der Blumenerde kommen (Trauermücken).Aber sie sehen weder denen, noch Frucht-/Obst Fliegen ähnlich.

Hat einer eine Ahnung um welche Art es sich handelt und woher sie kommen?

Wir haben schon Fliegen fallen aufgestellt und etliche erwischt, aber es werden einfach nicht weniger.

Die Größe der fliegen beträgt etwas 2-3mm.

...zur Frage

Massenweise dicke Fliegen an Hauswand - Hilfe

Hallo,

hier in der Innenstadt ist mir aufgefallen dass entlang an der ganzen Häuserreihe in der sich auch meine Wohnung befindet sehr, sehr viele dicke schwarze Fliegen sitzen. Sind schwerfällige Tiere, die nicht richtig fliegen können, meistens krabbeln sie nur über den Boden oder die Hauswand entlang. Kann mir jemand sagen was das für Viecher sind? Muss man davor Angst haben? Ich hab keine Lust auf eine Ungeziefer-Plage in meiner Bude!

Hier ein Bild einer Fliege: http://s7.directupload.net/file/d/3318/u8vuenbc_jpg.htm

Danke!

...zur Frage

Fliegen Ungeziefer in der Wohnung 2?

Hallo in meiner Wohnung sind solche lauter fliegen. Ich weiß nicht wo die herkommen. Jeden Tag aufs neue mindest 30 Stück. https://ibb.co/dx4oFQ kann mir jemand sagen was das ist und wie ich diese Viecher wegbekomme?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Was sind das denn auf den Bildern?

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte weiterhelfen? Die Ungeziefer auf folgenden Bildern sind mir leider unbekannt. Beide habe ich neulich in der Wohnung entdeckt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?