Ungeziefer in der Wohnung, was ist das? Mit Bildern?

Kleines Insekt - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge) Großes Insekt - (Insekten, Ungeziefer, Schädlinge)

3 Antworten

Ja, das ist eine Zikade - die sind wohl auf der Suche nach einem Winterquartier. Für euch sind sie unschädlich.

Nur Fliegen die fliegen können sind auch richtige Fliegen.

Winzige Insekten in der Wohnung - wie heißen sie und wie werde ich sie los?

Ich habe in zwei Schubladen im Schlafzimmer kleine Insekten gefunden, und dann noch zwei in einem anderen Zimmer auf dem Teppichboden.

Sie sind ca. 2-3 mm lang, haben eine eher ovale Form, sind dunkelbraun und bewegen sich durch schlängelnde Bewegungen (wie Würmer), also nicht durch Krabbeln oder Fliegen.

Ich war mit den beigefügten Fotos in einem Pflanzen-Fachgeschäft, haben dort etliche Abbildungen betrachtet, aber diese Insekten nicht gefunden.

Leider habe ich nur das unscharfe Foto von dem Insekt, bevor es sich gehäutet (?) hat.

Weiß jemand mit Sicherheit, um was es sich handelt und wie ich sie los werde?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Massenweise dicke Fliegen an Hauswand - Hilfe

Hallo,

hier in der Innenstadt ist mir aufgefallen dass entlang an der ganzen Häuserreihe in der sich auch meine Wohnung befindet sehr, sehr viele dicke schwarze Fliegen sitzen. Sind schwerfällige Tiere, die nicht richtig fliegen können, meistens krabbeln sie nur über den Boden oder die Hauswand entlang. Kann mir jemand sagen was das für Viecher sind? Muss man davor Angst haben? Ich hab keine Lust auf eine Ungeziefer-Plage in meiner Bude!

Hier ein Bild einer Fliege: http://s7.directupload.net/file/d/3318/u8vuenbc_jpg.htm

Danke!

...zur Frage

Fliegen Ungeziefer in der Wohnung 2?

Hallo in meiner Wohnung sind solche lauter fliegen. Ich weiß nicht wo die herkommen. Jeden Tag aufs neue mindest 30 Stück. https://ibb.co/dx4oFQ kann mir jemand sagen was das ist und wie ich diese Viecher wegbekomme?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Was sind das denn auf den Bildern?

Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte weiterhelfen? Die Ungeziefer auf folgenden Bildern sind mir leider unbekannt. Beide habe ich neulich in der Wohnung entdeckt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?