Ungeziefer auf Rosen kleine runde, beigefarbene Körper (Stecknadelkopfgroß( mit Beinen , was könnte das sein und wie kann ich diese bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also meistens sind an Rosen Läuse, aber die sind in der Regel nicht beige, sondern schwarz oder grün. Dann gibt's noch " weiße Fliege", aber das hört sich auch nicht so an. Um diese Jahreszeit und bei dem relativ kühlen Wetter, sind eigentlich auch noch keine Schädlinge unterwegs.

Die Frage ist auch, ob es wirklich Schädlinge sind, die du bekämpfen musst. Selbst ein paar wenige Läuse machen nichts und man muss sie nicht gleich um die Ecke bringen.

Halte doch mal einen Wasserstrahl drauf mit dem Gartenschlauch und spült sie ab, vielleicht reicht das ja schon. Ansonsten wäre ein Foto noch ganz gut.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Ungeziefer, sondern lebendes Vogelfutter. Abwarten und die Vögel mal machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?