Ungewollte Tabs und Datenschutzbericht öffnen sich!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe mir einen neuen Lap Top gekauft und nach einigen Downloads öffnen sich nun andauernd ungwollt irgendwelche Pc - Reparationsseiten und mit roter Schrift blinkt überall: "IHR COMPUTER IST GEFÄHRDET!!!!" oder sowas.

Wenn es ein Gebraucht-Laptop ist musst du sowieso die ganze Software neu machen mit neusten Treiber & neusten Programmen

Wenn du etwas installiert & Downloadest immer erst Augen & Hirn auf volle Leistung & Nimm dir die Zeit ALLES durch zu lesen ! Statt Husch-(Viren)-Pfusch

Achte darauf wo Du etwas herunterlädst !

-

Im Zweifelsfall Alles neu machen -> http://www.gutefrage.net/tipp/viren-trojaner--co-wirklich-los-werden <- & nächstes Mal erst denken, dann klicken

Aber Norton hat keine Bedrohung gefunden.

Das hat nichts zu bedeuten -> Siehe Trojaner-Information in meinem Viren-Tipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich habe mir einen neuen Lap Top gekauft und nach einigen Downloads öffnen sich nun andauernd ungwollt irgendwelche Pc - Reparationsseiten

Wenn Du Dir lauter Mist auf den PC lädst, nutzt auch ein Sicherheitsprogramm wenig.

Ich vertraue af Norton Internet Security

Immerhin Einer!

Bitte helft mir wie bekomm ich das weg?

Erster Schritt: Über die Systemsteuerung->Programme und Funktionen alle nicht aktiv erwünschten neu aufgespielten "Tools" deinstallieren (soweit möglich).
Danach ein Anti-Malware-Tools installieren und Browswer sowie System von Malware bereinigen (dazu ist NIS völlig unbrauchbar). Am Besten:

http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Die Gratisversion reicht völlig (Komfortfunktionen der kostenpflichtigen Version deaktivieren sich nach Ablauf des Testzeitraums)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sophos Virus Removal Tool installieren und drüberbügeln, bekommt man auch bei chip und ist kostenlos. Der Rechner wird wohl von Malware befallen sein oder irgendwelche Tools. Einfach mal die Programme checken die installiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir bei deinen Downloads sicherlich etwas eingefangen. Hast du Teile der Downloads von Chip.de?

Lade dir mal Malewarebytes herunter und lasse den durchlaufen.

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leopardenmaus 21.03.2014, 16:12

Was genau ist malewarebytes?

0
chanfan 21.03.2014, 16:59
@Leopardenmaus

Maleware ist alles das was ein Virenprogramm nicht als ernste Bedrohung ansieht oder auch gar nicht dafür ausgelegt ist.

Z.B. lädst du dir ein Programm oder Tool herunter, das eigentlich sehr nützlich scheint. Das aber macht noch zusätzliche Sachen im Hintergrund, von denen du nichts mitbekommst. Eine Variante ist z.B. die nervige Werbung. Oder es werden Informationen versendet die du gerne für dich behalten möchtest. Am besten einfach mal googeln.

http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Die kostenlose Version reicht. (Ach so, Maleware beschützt dich nicht in Echtzeit sondern findet nur.) Für einen dauerhaften Schutz wie bei einem Virenprogramm brauchst du was anderes. Gibt es aber auch gratis und sehr gut.)

Gruß Nin

0

Was möchtest Du wissen?