Ungewollte sexuelle Anziehung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kennt das jemand ?

Klar.

Aber eine Beziehung muss ja auch nicht unbedingt sein.

Merke: "Eine der großen Lügen, die wir Kindern erzählen, ist, dass Sex für Liebe steht. Menschen nutzen Sex, um alle möglichen Gefühle und Motive auszudrücken, etwa Abenteuerlust oder Fürsorge, aber auch Wut oder Verachtung."
Dr. David Schnarch, Sexualtherapeut

Sex nur wg. (Abenteuer-)Lust ist nichts ungewöhnliches. Aber manche meinen ja auch, Sex wäre nur in der Ehe gut (und bis dahin habe man gefälligst enthaltsam zu leben).

Allerdings hat niemand der Natur von solchem sexualfeindlichen Schwachsinn "erzählt". Der Natur ist dieses Gequatsche nämlich vollkommen egal ...

Wenn Du sie anziehend findest und magst, aber nur nicht mit ihr zusammen sein möchtest wegen der 2 verschieden Einstellungen, solltet ihr eher einen Kompromiss finden und euch weiterhin gern haben. Guckt was aus der Sache wird & entscheidet dann.

Hey, wen du verhindern willst dass du so denken musst dann musst du dich konzentrieren und nicht mit den Eiern denken aber ich bin auch dafür machs die dann selber ! (ja ich kenne es auch) ;D Lg SVeit001

Was ist sexuelle Anziehung und wie fühlt es sich an (ernst gemeinte Frage)?

Hi,

Ich bin asexuell und konnte mir nie so richtig erklären was sexuelle Anziehung ist und wie sich das anfühlt. Was bringt einen Menschen dazu sich von einer anderen Person so angezogen zu fühlen dass man mit ihr schlafen möchte?