Ungewollte schwangerschaft, pille danach, menstruation

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo tinchen810

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedesmal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuicideSquad
30.10.2012, 17:58

Einen Schwangerschaftstest einen Tag nach dem ungeschützten Verkehr und noch vor der nächsten planmäßigen Blutung?! Was soll denn dabei rauskommen?

0

Etwa 14 Tage vor Beginn der Periode findet der Eisprung statt. Nach dem Eisprung kann eine Frau höchstens noch einen knappen Tag schwanger werden. Danach kann bis zu Beginn der Periode eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Wenn du also einen regelmäßigen Zyklus hast, war dein Eisprung so ca. am 20. Oktober und du kannst sehr sicher sein, dass nichts passiert ist. Ich habe Jahrzehnte nach dieser Methode verhütet (an den "gefährlichen" Tagen mit Kondom) und wurde nie ungewollt schwanger.

Die Pille danach ist ein schwerer Eingriff in den Hormonhaushalt, und da die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in deinem Fall äußerst gering ist, würde ich mir sie nicht verschreiben lassen. Auch die normale Pille ist nicht sonderlich gesund. Befass dich dagegen lieber mal mit der Feststellung des Eisprungs mittels Basalthemperatur, Cervixschleim. Dann braucht ihr euch knappe zwei Wochen im Monat nicht um Verhütung zu kümmern, und für die restliche Zeit gibt es, wie bereits erwähnt, Kondome.

Und jetzt übersteh die nervenaufreibenden nächsten Tage gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehm deine krankenkassen karte und innerhalb von 36 stundne musst du die pille danach nehmen.

also hausarzt, frauenarzt oder notärtlicher notdienst aufsuchen. deine eltern ebkommen es nciht mit, unter 18 zahlt sie kasse.

achtung frag genaus, was dann passiert, worauf du achten musst, deinen regel wird nciht planmässig kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser ist es du lässt sie dir verschreiben.geh morgen zum arzt. der hat schweigepflicht. beim nächsten mal verhüten.schwangerschaft ist nicht das einzige problem bei ungeschütztem gv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinnvoll wäre es gewesen heute schond ie Pille danach zu holen. Deine Eltern erfahren es nicht, wenn ihr nicht privat versichert seid. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist eher gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinchen810
30.10.2012, 17:52

Also meinst du das die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden gering ist(auf die Kalendermethode bezogen)?

0

Ja, die Chancen sind jetzt höher, dass du schwanger bist! Nein, mal ehrlich: Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, sollte nichts passiert sein. Sobald sich aber dein Zyklus verlängert hat, könntest du schwanger geworden sein. Geh unbedingt zum Frauenarzt und lass dich dort beraten und bezüglich Verhütungsmittel aufklären. Eine Schwangerschaft wäre nämlich noch ein geringes Übel im Verhältnis zu einer HIV-Infektion. Du solltest dringend verantwortungsvoller dir und deinem Körper umgehen! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selber 16 und mal im Ernst, wie kann man den so dumm sein (sorry klingt jetzt bissl böse) um nicht zu verhüten? Was denkt ihr euch den dabei? Wenn ihr nicht verhütet habt ist die Chance sehr groß dass du schwanger werden kannst. Und na klar solltest du die dir verschreiben lassen und zwar so schnell wie möglich, sonst hast du in 9 Monaten die große Bescherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab diese erfahrung leider nicht.. mach erstmal ein schwangerschaftstest morgen oder so... geh zur appotheke und hohl dir ein, kost ein paar euro. Wenn sich dann rausstellt dass du schwanger bist.. treib es doch nicht ab des ist doch ein geschenk vom himmel :DD haha aufjedenfall musst du die Konsequenz tragen wenn du schwanger bist.. eine freundin von mir ist auch schwanger.. im 8 monat und sie ist auch erst 16 geworden vor ein paar monaten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuicideSquad
30.10.2012, 17:59

Wenn ma keine Ahnung hat, morgen nen Schwangerschaftstest zu machen würden rein garnichts bringen

0

Wenn ihr nicht verhütet seid ihr selber schuld, wenn du schwanger wirst. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden besteht immer. Also wenn du deine Tage nicht bald kriegst, herzlichen Glückwunsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ungeschützt? was das verlangen mal wieder stärker als das hirn?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuicideSquad
30.10.2012, 17:57

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast halt dich doch einfach zurück.

0

Was möchtest Du wissen?