Ungewollte Schwangerschaft bitte hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann passieren und du hast mit der Pille danach gut gehandelt.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich schwanger zu werden, wenn du diese genommen hast. Es ist zwar richtig, dass eine kleine Möglichkeit besteht, wenn der Eisprung schon war. Aber halt trotzdem selten, deshalb erstmal Ruhe bewahren.

Eine Eizelle kann nämlich nur 24 Stunden nach dem Eisprung befruchtet werden! Das heißt, dein Eisprung hätte innerhalb von 24 Stunden vor dem geplatzten Kondom stattfinden müssen, um eine Schwangerschaft überhaupt möglich zu machen.

Generell ist es auch noch so, dass nur ca 25% aller Frauen schwanger werden, die zum "perfekten" Zeitpunkt ungeschützten GV hatten.

Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit also ziemlich gering, dass du schwanger geworden bist. Dennoch hilft jetzt nur noch abwarten... Ab Ausbleiben der Periode oder 19 Tage nach dem GV ist ein Test aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zunächst einmal solltest du auf alle Fälle Ruhe bewahren. Es ist wichtig dass du die Kontrolle behältst denn wenn du dir zu sehr Angst machst und und und .. wird es nur noch schlimmer! warte ab bis dein Frauenarzt deine Gebärmutter untersucht. Mach einen schwangerschaftstest nach 3 Wochen. Es ist nicht sicher ob er dich schwängern konnte oder überhaupt ob dein Eisprung schon war. 

viel Glück :-)

dein Frauenarzt wird dir helfen und du wirst nicht alleine sein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten und Tee trinken. klingt erstmal nach nicht ernst gemeinter Hilfe, aber das ist es. Bis zu deinem Frauenarzttermin/deiner Tage kannst du eh nichts machen und danach hast du immer noch Zeit dir Gedanken zu machen was wäre wenn. 
Bedenke, dass ganz viele Frauen Monate und teilweise Jahre unverhütet Geschlechtsverkehr haben, weil sie ein Baby wollen und keins kriegen.
Also immer mit der Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist die dann wirkungslos? Sie wirkt nur, wenn man schwanger ist, sonst bräuchte sie man ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
31.10.2016, 17:18

Falsch. Wenn man erst schwanger ist, wirkt sie nicht mehr. Sie soll eine Schwangerschaft verhindern, indem sie einen drohenden Eisprung so lange hinauszögert, bis die Spermien nicht mehr leben.

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille!

0

Was möchtest Du wissen?