Ungewollte Schwangerschaft - Pro familia?

10 Antworten

Ja, vor einer Beratung sollte man die Schwangerschaft zweifelsfrei feststellen lassen. Und das macht eben der Frauenarzt.

Aber "ewig" muss man auf so einen Termin nicht warte. Du rufst an, sagst was Sache ist und dann wirst du dazwischen gequetscht. Musst eben ggf. im Wartezimmer einige Stunden verbringen.

Das ist gar kein Problem, denn Pro Familia verlangt kein Attest vom Arzt oder so.

Vielleicht fragen sie dich, ob deine SS von einem Arzt festgestellt wurde, aber einen "Beweis" dafür wollen sie nicht.

Ja du musst natürlich vorher zum FA gehen, sonst hast du ja keine Bestätigung, dass du tatsächlich schwanger bist. Erst dann zu pro Familia. Die geben dir dann den Wisch den du brauchst und damit gehst du dann zu dem Arzt, der den Abbruch durchführt (nicht dein FA).

Was soll ich machen? Eventuell schwanger? Pille danach?

Ich habe ein Problem: Ich bin eventuell schwanger. Erstmal: Ja! Wir haben verhütet! Aber es ist etwas schief gelaufen.. Da er zu betrunken war, ist er eh nicht gekommen, aber die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht ja trotzdem. Ich werde das Kind so oder so NICHT austragen! ( Ich bin 16!) Aber was soll ich machen? Die Pille danach ist verschreibungspflichtig, aber morgen haben keine Ärzte auf & Montag ist es zu spät! (weiß jemand, wie teuer die ist?) Beziehungweise was es für Alternativen gibt? Oder soll ich einfach abwarten & gucken, ob ich schwanger bin?

...zur Frage

Brauch ich einen Termin bei der Barmer GEK für Antrag auf Kostenübernahme?

Hallo ihr Lieben. Ich muss heute noch zur Barmer GEK gehen um einen Antrag auf Kostenübernahme eines Schwangerschaftsabbruchs anzufordern. Jetzt wollte ich fragen, ob ich dazu einen Termin brauche oder einfach vorbei gehen kann und ob ich da etwas bestimmtes mitnehmen muss?

Ich hatte gestern das Beratungsgespräch bei pro familia und muss heute definitiv zur Barmer GEK. Die Ärztin bei pro familia meinte, ich würde nur meinen Studentenausweis benötigen, um den Antrag zu stellen und zu beweisen, dass ich ein zu geringes Einkommen habe.

Stimmt das?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Erst zum Frauenarzt vor Abtreibung?

Hallo ,
Muss ich bevor ich zu Pro Familia gehe erstmal zum Frauenarzt und mir die Schwangerschaft bestätigen lassen um danach abtreiben zu können?

...zur Frage

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft? Bitte um antworten und erfahrungsberichte?

Wenn der frauenarzt während dem kontroll termin sagt heute wäre ein guter tag um schwanger zu werden, und man auf diesen tag sex hatte, wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit tatsächlich schwanger zu werden? Wer wurde von euch bei 1x sex zur richtigen zeit schwanger? Manche paare versuchen es immerhin monate!

...zur Frage

Ohne Termin zu Pro familia

Kann ich morgen zu profamilia ohne Termin ? Ist ein Notfall

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?